Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

MeraDog

geschrieben von Andrea(YCH) 
MeraDog
29. Mai 2000 07:24

Hallo an alle,

wir haben 2 Hunde (SH-Mix und Dobi-Doggen Mix). Letztere hat einen sehr emfpindlichen Magen aufgrund einer Salmonellenvergiftung als Welpe (noch beim Züchter). Wir haben schon alle möglichen Futtersorten ausprobiert. Von Natural, Royal Canin, Hills, .... insgesamt waren es gut 15 versch. Marken. Entweder hat er sie nicht vertragen oder gar nicht erst gefressen, auch wenn er nichts anderes bekommen hat. Nun haben wir MeraDog (die Sorte für aktive Hunde) ausprobiert und er verträgt es sehr gut und hat keinerlei Probleme damit.

Wer kennt dieses Futter und kann mir evtl. über seine Erfahrungen berichten. Ich möchte schon bei dieser Sorte bleiben, da wir froh sind, daß er diesmal sein Futter behält und auch so sehr gut damit klar kommt.

Andrea, Daiko und Josh


29. Mai 2000 13:37

Hallo Andrea,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Mein Hund hatte immer wieder Durchfall und furchtbare Blähungen (er stank zum Himmel). Ich habe auch viele Sorten durchprobiert, nichts hatte geholfen. Ein Verkäufer hat mir dann Mera Dog für Hochleistungshunde empfohlen und seid dem hat er keinerlei Probleme mehr mit der Verdauung. Ich habe zwar die angegebene Menge etwas reduziert, damit mein kastrierter Rüde nicht zudick wird.
Ich füttere es seid 2 Jahren und mein Hund ist fit und es schmeckt ihm .
viele grüße
sabine+spike

29. Mai 2000 18:44

Hallo Andrea,
ich habe Mera Dog auch ausprobiert. Leider haben wir überhauptkeine guten Erfahrungen damit gemacht...
Rio hatte nicht nur fürchterlichen dünnpfiff, sie hat es auch nach dem zweiten Tag vollständig verweigert, und lähungen hatte sie... Nein Danke yawning smiley))
Trotzdem würde ich an deiner Stelle bei dem Futter bleiben. Jeder Hund verträgt etwas anderes, und gerade wenn man für einen empfindlichen Hund endlich ein Futter gefunden hat, dann kann man doch eigentlich froh sein, oder?
Übrigens verfüttern die Leute aus unserer Hundeschule sehr viel Mera Dog, die Hund sind rundum gesund und glücklich, und haben glänzendes Fell. Also... Ein ganz schlechtes Futter kann es nicht sein, auch wenn rio es nicht verträgt.
Tschüß,
eva und rio

29. Mai 2000 19:00

Hi Ihr zwei!

: Rio hatte nicht nur fürchterlichen dünnpfiff, sie hat es auch nach dem zweiten Tag vollständig verweigert, und lähungen hatte sie... Nein Danke yawning smiley))

...dann vergiß mal ganz schnell meinen Mail-Tip und wir schauen uns nach was Neuem um :-)

Katja und Indy

29. Juni 2000 16:14

: Hallo an alle,
:
: wir haben 2 Hunde (SH-Mix und Dobi-Doggen Mix). Letztere hat einen sehr emfpindlichen Magen aufgrund einer Salmonellenvergiftung als Welpe (noch beim Züchter). Wir haben schon alle möglichen Futtersorten ausprobiert. Von Natural, Royal Canin, Hills, .... insgesamt waren es gut 15 versch. Marken. Entweder hat er sie nicht vertragen oder gar nicht erst gefressen, auch wenn er nichts anderes bekommen hat. Nun haben wir MeraDog (die Sorte für aktive Hunde) ausprobiert und er verträgt es sehr gut und hat keinerlei Probleme damit.
:
: Wer kennt dieses Futter und kann mir evtl. über seine Erfahrungen berichten. Ich möchte schon bei dieser Sorte bleiben, da wir froh sind, daß er diesmal sein Futter behält und auch so sehr gut damit klar kommt.
:
: Andrea, Daiko und Josh
:

Hallo Ihr 3,

ich besitze einen 5 Monate alten Hovowart und füttere auch Mera-Dog. Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht. Das Futter hat mir die Züchterin empfohlen.

Moni