Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo Hundefutter

geschrieben von Ingr(YCH) 
Marengo Hundefutter
30. Mai 2000 07:17

Ich habe vor kurzem eine Probepackung Marengo Hundefutter erhalten.
Das ist Vollwertkost für den Hund.Meinem Hund schmeckt es ausgezeichnet.Wer hat noch Erfahrungen damit gemacht?Kann ich das Futter beibehalten oder verspricht die Werbung mal wieder mehr als sie
hält?


30. Mai 2000 07:28

Hallo !

Ich habe auch eine Probepackung Marengo Hundefutter bekommen. Bisher haben wir es nur als Leckerlie getestet. Aber für diesen Zweck ist es wohl nicht so geeignet. Was die Inhaltsstoffe betrifft, kann ich Dir nur sagen, daß zumindest kein K 3=Menadion enthalten ist.

Was die übrigen Bestndteile angeht, ist es sicher ein hochwertiges Futter, jedoch bin ich noch etwas unentschlossen, ob nicht vielleicht zu wenig Fleisch enthalten ist.

Aber warte mal auf eine Antwort von Marlene, die kennt sich damit noch besser aus.

Viele Grüße, Miriam



30. Mai 2000 08:14


Hallo Miriam,

:
: Ich habe auch eine Probepackung Marengo Hundefutter bekommen. Bisher haben wir es nur als Leckerlie getestet. Aber für diesen Zweck ist es wohl nicht so geeignet. Was die Inhaltsstoffe betrifft, kann ich Dir nur sagen, daß zumindest kein K 3=Menadion enthalten ist.

Marlene:
Stimmt das ist positiv! Aber der Hund braucht nunmal auch Vitamin K
ebenso wie die anderen fettlöslichen Vitamine ( E ,D ,A).
Jedes Vitamin hat seine Aufgaben und Funktionen .
Wird es dem Körper nicht zugeführt, wird er entsprechend darauf
reagieren!

:
: Was die übrigen Bestndteile angeht, ist es sicher ein hochwertiges Futter, jedoch bin ich noch etwas unentschlossen, ob nicht vielleicht zu wenig Fleisch enthalten ist.

Nicht der prozentuale Fleischanteil ist entscheidend, sondern wie
hochwertig die Proteine sind. Ein hoher Proteingehalt ( Fleisch) sagt z.B. nichts
über die biologische Wertigkeit ( Qualiät ) aus.
Grundsätzlich muss man zwischen tierischen und pflanzlichen Proteinen
unterscheiden, wobei die tierischen immer die höhere biologische
Wertigkeit aufweisen.
Wenn die Zutaten hochwertig sind ( bei Marengo scheint das ja der
Fall zu sein) ist auch die Aminosäurenzufuhr gesichert.
Ob nun jede "Aminosäure" einem Erhitzungsprozess standhält ist eine
andere Frage.

Viele Grüsse
Marlene


:
:
:

30. Mai 2000 12:04

Hallo Marlene,

aber Marengo hat doch die Vitamine E, D und A !??


Gruß Melli

30. Mai 2000 12:14

:
:
: aber Marengo hat doch die Vitamine E, D und A !??
:
:
: Hi Melli,

stimmt, aber nicht synthetisch zugesetzt, sondern
nur der tatsächliche Gehalt nach dem Produktionsprozess.

Gruss Marlene
!


30. Mai 2000 12:55

:
: sondern
: nur der tatsächliche Gehalt nach dem Produktionsprozess.
:


Und ?? Ist das gut oder schlecht oder ausreichend oder nicht ausreichend ??
Ich hab' da nicht so den Plan !!

Gruß Melli