Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo Hundefutter
08. Juni 2000 12:53

: : Hallo Christoph,

da sollte man sich doch allen Ernstes mal die Frage stellen, W A R U M das noch nie untersucht wurde!!!!!

Sabrina

08. Juni 2000 13:07

Hallo Christoph,


: Wir halten den K Wert, genau wie einige B Vitamine aber nicht für massgeblich, sodass er nicht in der Labordiagnose mit erfasst wird, zumal bei der Futterzusammensetzung selbst unter der Annahme, dass fütterungsbedingte Mangelerkrankungen überhaupt möglich sind (was meines Wissens nach überhaupt noch nie untersucht worden ist), nie zu erwarten sind.

Marlene:
Ich finde schon, dass alle Vitamine wichtig sind und deshalb
auch in der Laboranalyse mit erfasst werden sollten.
Als "indirekter Verbraucher" wäre ich daran sehr interessiert!
Ich möchte dir ein Buch empfehlen. Es heisst: Referenzwerte
für die Nährstoffzufuhr ". Da kannst du die aktuellsten Erkenntnise
nachlesen. Auch über Vitamin K.
Danach wirst du deine Meinung über dieses Vitamin bestimmt
ändern, denn auch ein Hund braucht Vitamin K. Undzwar nicht
als Medikament, sondern als Vitamin.

Viele Grüsse
Marlene

08. Juni 2000 13:04

Hallo,

: Natürlich ist in Marengo Hundefutter Vitamin K enthalten, insbesondere über die Komponenten Fisch und Gemüse.

Es wurde inzwischen so viel über Vitamine diskutiert, daß mir schon der Kopf schwirrt.
Was für ein Vitamin K ist denn in dem Marengo-Futter (Vitamin-K, K1 oder K3)?
Nur Vitamin-K (ohne 1,2 oder3) gibt es doch gar nicht, oder?

Anne

08. Juni 2000 13:12

: Hallo,
:
: : Natürlich ist in Marengo Hundefutter Vitamin K enthalten, insbesondere über die Komponenten Fisch und Gemüse.
:
: Es wurde inzwischen so viel über Vitamine diskutiert, daß mir schon der Kopf schwirrt.
: Was für ein Vitamin K ist denn in dem Marengo-Futter (Vitamin-K, K1 oder K3)?
: Nur Vitamin-K (ohne 1,2 oder3) gibt es doch gar nicht, oder?
:
:
Hallo Anne,

Wenn Vitamin K im Marengofutter enthalten ist, kann es sich
nur um Vitamin K1 halten.( Marengo setzt keine Vitamine zu)
K2 wird im Körper selbst hergestellt.
K3 und K4 sind synthetisch hergestellte Vitamine, die in
der menschlichen Ernährung verboten sind, im tierischen Bereich erlaubt!
Noch Fragen? :0)

Liebe Grüsse
Marlene


08. Juni 2000 13:19

Hallo Christoph,

: Hochwertige Ausgangsstoffe entsprechen bestimmten Spezifikationen. Für Marengo Hundefutter kannst Du diese unter www.ich-will-futter.de unter Überblich-Zutaten in Marengo Hundefutter nachlesen.

Werde ich gleich mal tun.

: Isoliert heisst aus Ihrem natürlichen Verbund zum Beispiel im Fisch herausgelöst.
: Ein Beispiel: Substanzen des Vit E sind, wenn Sie isoliert vorliegen z.B. beim Kauf von reinem Vit E oxidationempfindlich, d.h. sie werden an der Luft zerstört. Liegt Vit E aber in seinem natürlichen Umfeld vor z.B. in hochwertigem Pflanzenöl neigt es nicht nur nicht zur Oxidation, sondern schützt auch die ungesättigten Fettsäuren vor der Oxidation (Ranzidität).

Aha. Danke für diese Erklärung.

Gruss Anne

08. Juni 2000 13:21

Hallo,

: Wenn Vitamin K im Marengofutter enthalten ist, kann es sich
: nur um Vitamin K1 halten.( Marengo setzt keine Vitamine zu)

ich debke, dieses Vitamin K1 wird bei der Zubereitung zerstört! Oder habe ich da was falsch verstanden?

: K2 wird im Körper selbst hergestellt.
: K3 und K4 sind synthetisch hergestellte Vitamine, die in
: der menschlichen Ernährung verboten sind, im tierischen Bereich erlaubt!
: Noch Fragen? :0)

Nein. Nachdem ich mir den Link zu Vitamin-K1 durchgelesen habe, sehe ich klarer. Glaube ich jedenfalls.

Gruss Anne