proteinarmes Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

proteinarmes Trockenfutter

von bettina(YCH) am 30. Mai 2000 09:18


Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Trockenfutter mt einem Rohproteingehlat von ca. 10-15 %.
Wer kennt eine Marke, die die Hunde auch fressen!!

Unser Kangal findet royal Canin Klasse, es ist aber eigentlich nichts für Ihn.

Für das regelmäßige Kochen für den Hund hab ich leider keine Zeit, außerdem reagiert er auf alles andere als Trockenfutter mit Durchfall.

Wir haben im einmal Hüttenkäse mit Ei und Haferflocken gegeben und mussten dann in der Nacht 8 x raus.

Ich hoffe auf gute Tipps.

Grüsse Bettina

von Astrid(YCH) am 30. Mai 2000 12:26

Hallo Bettina

Versuch's doch mal mit Nutro Choice Lite mit 14 % Rohprotein. Hauptzutaten sind Reis, Lammtrockenfleisch und Sonnenblumenöl.

Viele Grüsse,
Astrid

von Me & Bär(YCH) am 30. Mai 2000 17:56

: Hallo Bettina,

ich denke die Akzeptanz von Light-Futter ist meistens etwas geringer, als das bei "Normal"-Futter der Fall wäre.

Entweder Du versuchst es mit Light- oder Senior-Futter, die haben beide einen geringen Rohprotein- und Fettgehalt.

Nutro wurde ja schon genannt. Pro Pac Dog ist auch ein US Premiumfutter und das testet Bär gerade (allerdings als Adult-Futter) und meckert noch nicht.

Das "Low Fat"-Futter hat einen Rohproteingehalt von 14% und einen Fettanteil von 5%: Inhaltsstoffe: Reis, Huhn, Hühnerfett, Vollei, Bierhefe, Geflügel Digest, Vitamine, Mineralien, Spurenelementevormischung, keine EG-Zusatzstoffe als Antioxidantien.

Hab hier den Prospekt noch rumliegen - kann ich Dir gerne durch das Fax lassen oder auch zuschicken bei Bedarf...

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • immer wieder durchfall

    Hallo Dagmar, dieses Problem kenne ich. Unser Leidensweg war ähnlich. Ich habe zwei Landseer, es fing ...

  • Who`s the boss?

    :Grüß Dich Wilma, danke für Deine Antwort. Ja, meine Frage ist ganz ernst gemeint, denn meine Familie ...

  • Warum ist K3 so schädlich?

    Hallo Gaby, : Wir werden in unserem Leben durch unsere Umwelt mit soviel Giftstoffen belastet, da ...

  • Rhodesian Ridgeback = Modehund?

    Hallo Moni, auch ich kenne sehr viele RR's, Hündinnen und auch Rüden. Es stimmt, es gibt immer mehr. ...

  • er trinkt zu wenig?

    : Hi Pat, Sammy ist ein Dobermann. Wenn wir nicht im Garten sind, trinkt er an manchen Tagen gar ...

  • Noch mal: Selbstgekochtes.

    Hallo Martina, ich bin zwar nicht Gaby, danke dir aber trotzdem für deine ausführliche Antwort. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren