Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kostenfaktor Hundefutter

geschrieben von Attila(YCH) 
Kostenfaktor Hundefutter
30. Mai 2000 10:54

Hallo Leute,

nicht jeder kann Futtersorten verwenden, die mehr als DM 4,-- das Kilo kosten. Gerade wenn man mehrere Hunde hält, muß man auf preiswertere Sorten zurückgreifen. Welche haltet Ihr für empfehlenswert? Meine Hunde fühlen sich mit Chappi-Trockenfutter (hier für etwa DM 18,--/10 Kilo im Handel) ganz wohl, haben ein glänzendes Fell und bleiben schlank. Auch Bonzo habe ich schon ausprobiert, die gleiche Preisklasse.
Was könnt Ihr empfehlen?

Gruß, Attila


30. Mai 2000 11:18

Hallo Attila,
wir füttern bei unserer Schäferhündin auch meistens Chappi und wechseln dabei aber die jeweilige Sorte. Jenachdem was gerade im Angebot ist (Preis zwischen 16 und 18 für 10 Kilo). Probieren kannst du noch Bosch.
Meine Hündin hat allerdings auch noch nie Futterprobleme gehabt, somit brauchten wir auch nie nach anderem Futter schauen und sind zufrieden.
Bye Lisa

30. Mai 2000 12:00

Wer kaum das Geld hat einen Hund vernünftig zu ernähren, der sollte nicht mehrere halten - das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun.

Gruß Tanja


30. Mai 2000 12:29

Hallo Tanja,

vielleicht hab ich was verpasst (mag ja sein)... aber was ist an der Ernährung von Attila unvernünftig?

Gruß Juliane


30. Mai 2000 13:14

:Hallo Attila,
ich habe mit KRONEN's Krokette (45,50 DM/15 Kilo) bzw. Sport (50,-/15 Kilo) gute Erfahrungen gemacht. Unseren Kleinen (3 Mon.) stelle ich gerade auf Junior um.

MfG Andrea

30. Mai 2000 13:28

: Hallo Tanja,
:
: vielleicht hab ich was verpasst (mag ja sein)... aber was ist an der Ernährung von Attila unvernünftig?
:
: Gruß Juliane
:
hei juliane
soweit ich mitbekommen,nichts.
ich sehe
tanjas statement jedoch mehr in allgemiener hinsicht,und so gesehen
hat sie recht.
zwischen gut,aber günstig ernähren wollen und billig ernähren müssen ist ein unterschied,der bei kostenintensiven problemen schnell zum
notfall wird.
dies ist zumiindest die erfahrung,die ich oft mache.

also,attila,nix für ungut bisher.

gruß pat