Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

samojedenfutter

geschrieben von gisbert(YCH) 
samojedenfutter
30. Mai 2000 21:25

ich habe eine 5 monate alte samojedenhündin(jessie).ich habe vor,dass sie auch schlittenhunderennen fährt.mit welchem alter sollte ich anfangen und welche spezielle nahrung sollte sie bekommen?erzählt mir bitte auch eure erfahrungen mit samojeden(an alle samojedenbesitzer!!!!)


31. Mai 2000 06:50

: ich habe eine 5 monate alte samojedenhündin(jessie).ich habe vor,dass sie auch schlittenhunderennen fährt.mit welchem alter sollte ich anfangen und welche spezielle nahrung sollte sie bekommen?erzählt mir bitte auch eure erfahrungen mit samojeden(an alle samojedenbesitzer!!!!)
:

hei gisbert

wie ,daß sie auch schlttenhunderennen fährt?
alleine?oder meinst du pulka oder was?
was fütterst du denn zur zeit?und wie?
grundsätzlich gilt,ein schlittenhund ist noch kein hochleistungshund,der dementsprechend futter braucht,nur weil er zu den nordischen gehört bzw weil man will,daß er rennen laufen soll.
da gehört dann schon noch mehr dazu.viele hunde werden schlicht und einfach viel zu hochwertig ernährt.
mit 5 monaten stehst du am anfang von allem.was hast du bisher mit ihr gemacht,was weißt du übers junghundetraining,du mußt dich ja schon informiert haben,seit der entschluß gefasst wurde,sie rennen laufen zu lassen.

grüße pat


31. Mai 2000 11:26

Hallo!
Ich habe auch eine samojedenhündin, sie heißt auch jessie, allerdings wird sie jetzt "schon" vier. sie ist der liebste, frechste und schlauste hund, den ich kenne. ich hab mir auch geschworen, die wieder eine andere hunderasse .
was fütterst du denn zur zeit?
meine bekommt morgens trockenfutter von nutro(kann ich nur wärmstens emfpehlen, da daß nutro choice puppy nur 27% Rohprotein und 12% Fett hat, das choice dog 21% und 12% )und abens bekommt sie was selbergekochtes mit einer rundumergänzung. Bin damit bisher sehr gut gefahren.
Zum schlittenhundesport kann ich dir nicht viel sagen, da ich es mit ihr nicht machen möchte, da wir mit fahradfahren und anderen hunden toben sehr gut auskommen. warum möchtest du es denn machen?
ansonsten würde ich mich freuen, wenn du etwas von deiner jessie erzählen würdest.

viele grüße,
Nicole und samomädl Jessie, die so wasserscheu ist, daß ich sie bei regen nicht vor die tür kriege, heute zum Beispiel:-)