Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

preiswertes Diätfutter

geschrieben von Staff-Ute(YCH) 
preiswertes Diätfutter
03. Juni 2000 18:53

Hallo!
Meine Hündin muss eine Diät halten (z. Z. Hills i/d) und das lebenslang.
Könnte mir jemand eine Tip geben, ob es eine vergleichbare Diät, nur etwas preiswerter, gibt.
Danke im voraus
Tonya und Ute


04. Juni 2000 08:42

: Hallo Ute,
warum muß dein Hund lebenslang Diät halten? Ich stelle Dir diese Frage, weil wir vor 3 Jahren genau vor dem gleichen Problem gestanden habe - damals war bei uns nur von einem empfindlichen Magen/Darm die Rede und wir haben auch hills i/d gefüttert - hat aber nicht viel gebracht (s. Forum Gesundheit). Achte auf jeden Fall auf Farb- und Konservierungsstoffe. Bei der Entscheidung für welches Futter glaube ich kommt es wirklich auf die Ursache für die Diät an. Im Moment koche ich selber für ihn und das bekommt Ihm super (kurzfristig teuer - aber langfristig glaube ich eine preiswertere Alternative).
Gruß Anke u. Bo
(die hoffentlich irgendwann auch auf der Suche nach einem guten Futter sein werden)
:


06. Juni 2000 16:02

Hallo Ihr!
Tonya hat eine chronische Magen-Darm-Entzündung und muss erstmal auch stabilisiert werden, was sie auch noch nicht ist. Der Ta meinte, daß wir, wenn der Hund stabilisiert ist, froh sein können und das sie das Futter weiter bekommen muss, es sei denn wir finden etwas preiswerteres. Zum selberkochen: Ich kann nicht kochen und ich habe eine Woche lang versucht selber zu kochen und es ging gründlich in die Hose, weil der Hund es nicht fressen wollte.
Tja, manche Hunde wissen nicht, was für sie gut ist.
Ute und Tonya, das schlafende Monster

06. Juni 2000 18:00

Hallo Staff-Ute,
das mit dem selberkochen habe ich auch gedacht aber in punkto Magen-/Darmentzündung bin ich mit Bo ja einiges gewohnt. Das einzige was er verträgt ist folgendes (mußt aber genau darauf achten was für eine Ursache die Entzündung hat) Milchreis wie für den Menschen kochen (ich nehme den von Oryza, den verträgt der Bo sehr gut) statt mit Milch mit Wasser kochen bzw. leicht köcheln ca. 30 Minuten (der muß so richtig breiig matschig sein) kannst auch schon mal so ein ganz ganz kleines Stück Putenbrust plus einer Minipriese Salz mitkochen und das wars. Hab mich am Anfang total mit den Mengen vertan und dann und wann sah unser Herd aus wie `na ja. Ich koche momentan immer gleich für 2 Tage im vorraus. Der Bo wiegt aktuell 25/26 kg und er bekommt pro Tag 400 gr. Fleisch plus 800 gr Reis (Gewicht nach dem kochen). Du kannst Dir ja ausrechnen was das kostet. hills i/d hat er in der letzten akuten Entzündungsphase überhaupt nicht vertragen, nicht einmal das i/d Dosen-Schonfutter gemischt mit Reis.
Gute Besserung
Anke und Bo (der sein Essen total gerne mag)

08. Juni 2000 13:05

Hallo Ute,

habt Ihr schon mal versucht, mit Homöopathie etwas für die chronische Magen-Darm-Entzündung zu tun ??
Mein Hund wird von meiner Tierärztin NUR so behandelt und wir erzielen bis heute sehr gute Erfolge in allem.

Viele Grüße, Melli