Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamin K - kurzer Nachtrag
05. Juni 2000 08:30

Hallo Marlene,

: nicht nur das, Vitamin K1 reguliert die wichtigen Mineralstoffe
: in den Knochen. Und "Knochenprobleme" haben die Hunde mehr als : genug!!!

Stimmt!!!!
Es gibt überigens sogar ein Homöopathisches Mittel zur Regulierung des Phosphor/Calcium-Verhältnisses. Frag mich jetzt bitte nicht wie es heißt oder wie das funktioniert. Ich habe das kürzlich in einem meiner Bücher gefunden aber nicht weiter reingelesen.

: Hier noch ein Info aus meinem K-Archiv:
: Giftigkeit: Für Vit. K1 und K2 nicht bekannt; Vit K3: Albuminurie, Erbrechen; Vit K4: Verminderung der
: Blutgerinnungsfaktoren und der Leberfunktion.

Na Mahlzeit.
Da kann ich nur Rolf Schecker's Aufruf unterstützen: "Zurück zur Natur".
Frisch und natürlich kann durch NICHTS wirklich ersetzt werden!!!!!!

Im Hundekochtopf rührende Grüße
Kathi und das sabbernde Trio

05. Juni 2000 08:35

Hallo Kathi,

es scheint offenbar noch Hersteller zu geben, die in Punkto" Fortschritt und Hundeernährung" die
Nase vorn haben.
Lt. deren Aussage (gerade eben ) ist es doch möglich Vitamin K 1 ins Hundefutter zu bekommen.
Es handelt sich um die Fa.Zoowinkler,Coburg !! Eine Produktion dieses Hundefutters
ist bisher nicht erfolgt, da der Hersteller Zweifel hat, ob sich der Kostenaufwand
wegen mangelnder Nachfrage lohnt.

Viele Grüsse
Marlene




05. Juni 2000 08:55

Hallo Marlene,

: es scheint offenbar noch Hersteller zu geben, die in Punkto" Fortschritt und Hundeernährung" die
: Nase vorn haben.
: Lt. deren Aussage (gerade eben ) ist es doch möglich Vitamin K 1 ins Hundefutter zu bekommen.
: Es handelt sich um die Fa.Zoowinkler,Coburg !!

Das ist ja überaus interessant.
Und die Kosten??? Hast Du mal danach gefragt?

: Eine Produktion dieses Hundefutters
: ist bisher nicht erfolgt, da der Hersteller Zweifel hat, ob sich der Kostenaufwand
: wegen mangelnder Nachfrage lohnt.

Dieser Zweifel ist sich nicht ganz unberechtigt. Viele machen sich ja keine Gedanken darum und die weigen die sich Gedanken machen, werde solch eine Firma nicht am Leben erhalten.
Kommt ja auch noch auf die anderen "Zutaten" an. Was nützt ein Futter mit Vit. K1, wenn der Rest nur "Pappe" ist.
Nee, dann doch lieber Frisch - ist eh die gesündeste Alternative.
Das morgentliche Trockenfutter meiner Hund bereitet mir noch etwas Sorgen. Da gebe ich doch lieber ein Futter ganz ohne Vitamnin K als eines mit K3.
Habe gerade eine Anfrage bezüglich "Arktika" losgeschickt. Leider ist die e-mail-Adresse falsch. Also werde ich mich gleich mal ans Telefon hängen und bohren, bohren, bohren .... :-)))

Gruß
Kathi

05. Juni 2000 09:34


: : es scheint offenbar noch Hersteller zu geben, die in Punkto" Fortschritt und Hundeernährung" die
: : Nase vorn haben.
: : Lt. deren Aussage (gerade eben ) ist es doch möglich Vitamin K 1 ins Hundefutter zu bekommen.
: : Es handelt sich um die Fa.Zoowinkler,Coburg !!
:
: Das ist ja überaus interessant.
: Und die Kosten??? Hast Du mal danach gefragt?
:
:Hallo Kathi,

nee, hab ich nicht!! Aber California Natural hat es ja angeblich auch
geschafft , Vitamin K1 im Futter stabil zu halten.
Aber der Preis ist offenbar immer noch der gleiche.
Kann also nicht so teuer sein!:0))

Viele Grüsse
Marlene

05. Juni 2000 15:17

Aber California Natural hat es ja angeblich auch
: geschafft , Vitamin K1 im Futter stabil zu halten.
: Aber der Preis ist offenbar immer noch der gleiche.
: Kann also nicht so teuer sein!:0))
:
Hallo Marlene !

Hat California Natural das schon bestätigt ? Habe bisher nämlich noch keine Mitteilung von Fa. Schmidt erhalten, obwohl sie mich informieren wollten.

Warte auf Antwort.
Grüße, Miriam


05. Juni 2000 16:02


: Hat California Natural das schon bestätigt ? Habe bisher nämlich noch keine Mitteilung von Fa. Schmidt erhalten, obwohl sie mich informieren wollten.
:
Hallo Miriam,

Von dieser kleinen "Sensation "( das erste Futter mit K1)
auf dem Futtermittelsektor erfährt man nur, wenn man direkt nachhakt.
Recht ungewöhnlich , wenn ihr mich fragt!
Porcha hat mir es mir heute bestätigt! Antwort kam direkt aus Amerika!
Trotz allem bleiben für mich viele Fragen dazu offen.

Viele Grüsse
Marlene