Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Koebers? an Marlene/u,Andere

geschrieben von Doris(YCH) 
Koebers? an Marlene/u,Andere
05. Juni 2000 14:54

Hallo Marlene,
hattest Recht mit dem Vollmer-Futter.Nach nochmaliger Durchsicht fand auch ich die Vitamin K3 Angaben.Also,besten Dank!
Nun habe ich beim durchblättern einer Hundefachzeitung die Werbung der Fa. Koebers gelesen.Hört sich recht interessant an.Haben auch eine Homepage (koebers.de).Da ich mal wieder nichts über BHA/BHT und K3 gefunden habe,rief ich einfach mal an.Es wurde mir versichert ,keine Konserv.-stoffe,kein BHA/BHT und K3 wären enthalten.Seit 30 Jahren stellen sie das Futter selber her.Der Preis liegt bei ca.40DM für 10kg.Höflich wurde ich beraten und jetzt schickt man mir ersteinmal Info-Material zu.Hört sich doch gut an!
Hast du ,oder jemand Anderes, schon seine Erfahrungen mit dem Futter gemacht?
Übrigens,bei der Fa.Fokker habe ich auch angerufen.Sie werben ja auch für konservierungsfreies Futter.Als ich immermehr hinterfragte wurde der nette Herr recht pampig,Schließlich wäre Vit.K3 lebenswichtig für unsere Hunde,also ist es auch in allen Produkten von Fokkers enthalten.
Nett,oder!!! Ähnlich erging es mir auch noch bei einer anderen Fa..
Ich habe wiedereinmal gelernt:Es ist einfach erschreckend,wieviele inkompetente Menschen ein Produkt verkaufen.Der Standardsatz lautet:Ich arbeite hier nur!!!

Gutes gibt es aber auch!Erst vor 3 Wochen fand ich das Yorkie-Forum.Seitdem befasse ich mich intensiv mit der Hundeernährung.Habe bislang Hills(i/D),vom Tierarzt empfohlen,gefüttert.Im guten Glauben nur das Beste für meinen Hund zu tun.Bin euch Allen also sehr dankbar für die Aufklärung in diesem Forum.

Liebe Grüße Doris


05. Juni 2000 15:24

Hallo Doris !

Auch ich habe mich bei Köbers informiert, aber zu mir war man nicht besonders freundlich. Denn ich habe zuerst nach K3 im Futter gefragt und da wurden die gleich pampig. Nach dem Motto "Wir verkaufen Futter ohne Chemie, wie können Sie das nur nach K3 fragen".

Das versprochene Infomaterial habe ich bis heute nicht (ist ca. 10 Tage her)erhalten.

Im Forum von [www.hunde.com] kannst Du unter Allgemeines eine Frage von mir finden, wie es anderen mit Köber ergangen ist. Und die waren alle, wenn ich mich richtig erinner, nicht besonders begeistert. Über das Futter selbst kann ich Dir allerdings nichts sagen, da ich noch keines gesehen oder probiert habe. Allerdings frage ich mich schon, warum man pmampig werden muß und mir keine Infos schickt, wenn das Futter so super toll ist.

Wenn Du Infos bekommst, mail mir doch mal.

Viele Grüße, Miriam

05. Juni 2000 16:06

Hallo Doris,

Miriam hat mir meine Antwort vorweggenommen.
Auf www.hunde.com wurde schon ausgiebig darüber diskutiert.

Viele Grüsse
Marlene

05. Juni 2000 19:53

Hallo Miriam und Marlene,
habe gerade im Hunde.com nachgesehen.Hört sich wirklich nicht gut an!!!
Naja,man lernt nie aus, und eine evtl.Futtersorte ist wiedereinmal gestrichen worden.Werde es mal mit Selberkochen versuchen.
Die Hoffnung,ein optimales Futter zu finden,gebe ich trotzdem nicht auf.
Schönen Abend noch
Doris

06. Juni 2000 07:49

:
: habe gerade im Hunde.com nachgesehen.Hört sich wirklich nicht gut an!!!

Hallo Doris,

ich habe mal die Dankesschreiben rausgekramt.
Sie sind vom Inhalt fast identisch. Hundebesitzer berichten
von erstaunlichen Erfolgen nach Umstellung auf Köbers.
Hier mal eine kurze Zusammenfassung über die Heilerfolge:
starke Hautekzeme, nässende und juckende Wunden, Ohrenentzündungen,
Grützbeutel,Haarausfall, Darmbluten, chronischer Durchfall usw.usw.
Ich frag mich bloss, warum es dieses Futter noch nicht in der
Apotheke gibt? :0)

: Naja,man lernt nie aus, und eine evtl.Futtersorte ist wiedereinmal gestrichen worden.Werde es mal mit Selberkochen versuchen.

Die Liste der Futterhersteller ist noch lang, irgendwann wirst
du das Passende bestimmt finden.
Es gibt gute Flockenmischungen ( gepoppt, ) ,sollen besser sein wie
Flocken. Ich habe immer einen Vorrat von verschiedenen Sorten auf Lager.
Puffreis mit Kräutern, Multiflocken usw..
Frisches Gemüse dazu, Bierhefe, Weizenkeime, 1 Tl Öl usw. Fleisch aus
der Dose oder selbstgekocht. Und fertig ist die Mahlzeit.
Zwischendurch mal Joghurt, Hüttenkäse, Buttermilch, Quark.
Es gibt soviel abwechslungsreiche Möglichkeiten.
Morgens Trockenfutter, abends selbstgekocht. Dann kriegt er
von allem etwas.


Viele Grüsse
Marlene



: Die Hoffnung,ein optimales Futter zu finden,gebe ich trotzdem nicht auf.
: Schönen Abend noch
: Doris

06. Juni 2000 10:29

Hallo Miriam,
mir ging's beim ersten Mal wie dir: die Tante am Telefon machte einen reichlich genervten und zickigen Eindruck und ich bekam weder Infos noch Proben zugeschickt. Ich hakte dann nach ca. 14 Tagen nach und erwischte eine andere Beraterin am Telefon, die sehr freundlich war und mir sofort jede Menge Proben und Informationsmaterial zuschickte (am Tag nach dem Telefonat war alles da).
Wir haben vorher immer selbst gekocht, aber als da noch die Kleinhunde meines Freundes zum Rudel dazukamen, die dieses Futter nicht so begeistert annahmen und trotz Mineralbeifutter und Kräutern usw. war auch das Fell der einen Großen im letzten Jahr nicht so schön wie früher. Deshalb dachten wir, das KÖBER'S probieren wir jetzt mal aus. Und das Fell meiner Großen ist wirklich sehr schön geworden, und sie haart auch weniger. Wir füttern das jetzt so seit etwas über 1/2 Jahr und sind eigentlich bis jetzt sehr zufrieden. Obwohl ich es nicht lassen kann und schon noch ein paar Mal in der Woche auch was selbstgekochtes füttere.
Aber es ist halt auch ganz praktisch, was Fertiges dazuhaben, wenn's mal pressiert. Uns so teuer ist es ja auch nicht im Vergleich zu vielen anderen Hundefuttermarken.

Viele Grüße, Birgitt