gute Erfahrung mit Trockenfutter ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

gute Erfahrung mit Trockenfutter ?

von Oli(YCH) am 05. Juni 2000 17:43

Hallo Hundefreunde ,

ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung damit?
Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.

Oli &Kara

von Heike & Labs(YCH) am 05. Juni 2000 19:12

Hey Oli,

: ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit?
: Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.

Nimm Dir mal 2-3 Wochen Zeit und lies Dir das gesamte Ernährungsforum
durch.
Anschliessend kannst Du dann versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

Viel Spass !

(Oder meintest Du vielleicht ein spez. Trockenfutter ? )

Amüsierte Grüsse, Heike & Labs




von Oli(YCH) am 05. Juni 2000 20:02

: Hey Oli,
:
: : ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit?
: : Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.
:
: Nimm Dir mal 2-3 Wochen Zeit und lies Dir das gesamte Ernährungsforum
: durch.
: Anschliessend kannst Du dann versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden.
:
: Viel Spass !
:
: (Oder meintest Du vielleicht ein spez. Trockenfutter ? )
:
: Amüsierte Grüsse, Heike & Labs
:
: Hallo ,

ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???
:
:

von Heike & Labs(YCH) am 05. Juni 2000 20:18


: ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???

Hallo Oli nochmal,

es geht nicht darum, wer was von welchem Futter hält (damit kommst Du nicht weiter)
Sieh Dir die Inhaltstoffe der einzelnen Futtermittel an und entscheide,
welches Futter Du füttern willst.
Mein Hinweis, dass Ernährungsforum sorgfältig durchzulesen, war durchaus
ernst gemeint.
Letztlich kannst nur Du entscheiden, ob und welches Trockenfutter Du füttern willst, oder ob Du nicht doch lieber Frischkost bevorzugst.
Natürlich musst Du in erster Linie rausfinden, was Deinem Hund bekommt.

Viele Grüsse, Heike & Labs

von Oli(YCH) am 05. Juni 2000 20:31

:
: : ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???
:
: Hallo Oli nochmal,
:
: es geht nicht darum, wer was von welchem Futter hält (damit kommst Du nicht weiter)
: Sieh Dir die Inhaltstoffe der einzelnen Futtermittel an und entscheide,
: welches Futter Du füttern willst.
: Mein Hinweis, dass Ernährungsforum sorgfältig durchzulesen, war durchaus
: ernst gemeint.
: Letztlich kannst nur Du entscheiden, ob und welches Trockenfutter Du füttern willst, oder ob Du nicht doch lieber Frischkost bevorzugst.
: Natürlich musst Du in erster Linie rausfinden, was Deinem Hund bekommt.
:
: Viele Grüsse, Heike & Labs
: Hi Leute,

ich glaube ich habe den falschen eintruck erweckt.Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr hund um mich rum .Zur zeit habe ich das problem ,dass ich seit drei jahren mit meiner Dicken in einer kleinen EG wohne und das frischfutter vom aufwand und den geruch sowie von den finanzen nicht mehr zu ertragen war .
Wir(mein wau wau und ich sind immer zusammen und 5 stunden täglich traußen .
Der hund ist nie alleine außer beim einkauf.
Es gibt aber soviel verschieden metoden zu füttern und deshalb wollte ich mal ein par infos.

Grüße
Oliver & Kara


von Heike M.-N.(YCH) am 06. Juni 2000 07:04

Hallo Oli,
ich halte Trockenfutter für durchaus vertretbar, allerdings gibt es eklatante Unterschiede in der Qualität des Futters, insofern hat Heike recht, dass Du Dir das Ernährungsforum durchlesen solltest. Jeder ist auf der Suche nach der optimalen Ernährung seines Hundes und das ist gar nicht so einfach. Probiere einfach Sorten aus, wenn Du wechseln willst, wenn Dein Hund mit dem bisher angebotenen Futter zufrieden ist, gesund und munter und der Kotabsatz ok ist, bleib halt dabei. Was ich nie machen würde, ist dem Hund das Trockenfutter wirklich trocken zu geben, ich weiche es immer ein paar Minuten in Wasser ein, damit es ein bisschen vorquillt und der Hund genügend Flüssigkeit aufnimmt. Denn es kann durch reine Trockenfütterung zu Nieren-und Blasenproblemen kommen.
Gruss Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeenglisch

    Hi Merlino, das ist ja super. Habe mir schon öfter überlegt, ob es sowas wohl gibt. Werde es mir ...

  • Wie seid Ihr auf Eure" Rasse gekommen ?"

    Hallo Ich bin über das Interesse an Tibet und der tibetischen Kultur zu den tibetischen Hunderassen ...

  • Hund hasst Geschirr

    Hallo, danke für die Tips, das Chow- Chow Geschirr habe ich vor ca. einer Woche ausprobiert, das ...

  • Tierquälerei?!

    :Hallo Steffi, ich würde mir an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen. Es gibt immer und ...

  • Vet-Concept

    : Hi, : ich denke, da tun sich die meisten nicht viel - ist oft fast identisch. Aber in fast ...

  • vegetarisches Hundefutter

    Hallo pebe, schau mal auf der Homepage vom Tierheim Siegen nach. Da gibt es Listen mit vegetarischem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren