gute Erfahrung mit Trockenfutter ?
05. Juni 2000 17:43

Hallo Hundefreunde ,

ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung damit?
Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.

Oli &Kara


05. Juni 2000 19:12

Hey Oli,

: ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit?
: Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.

Nimm Dir mal 2-3 Wochen Zeit und lies Dir das gesamte Ernährungsforum
durch.
Anschliessend kannst Du dann versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden.

Viel Spass !

(Oder meintest Du vielleicht ein spez. Trockenfutter ? )

Amüsierte Grüsse, Heike & Labs





05. Juni 2000 20:02

: Hey Oli,
:
: : ich füttere seit kurzem Trockenfutter .Wer hat positive Erfahrung : damit?
: : Bitte um Eure Erfahrung und Meinung.
:
: Nimm Dir mal 2-3 Wochen Zeit und lies Dir das gesamte Ernährungsforum
: durch.
: Anschliessend kannst Du dann versuchen, Dir Deine eigene Meinung zu bilden.
:
: Viel Spass !
:
: (Oder meintest Du vielleicht ein spez. Trockenfutter ? )
:
: Amüsierte Grüsse, Heike & Labs
:
: Hallo ,

ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???
:
:


05. Juni 2000 20:18


: ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???

Hallo Oli nochmal,

es geht nicht darum, wer was von welchem Futter hält (damit kommst Du nicht weiter)
Sieh Dir die Inhaltstoffe der einzelnen Futtermittel an und entscheide,
welches Futter Du füttern willst.
Mein Hinweis, dass Ernährungsforum sorgfältig durchzulesen, war durchaus
ernst gemeint.
Letztlich kannst nur Du entscheiden, ob und welches Trockenfutter Du füttern willst, oder ob Du nicht doch lieber Frischkost bevorzugst.
Natürlich musst Du in erster Linie rausfinden, was Deinem Hund bekommt.

Viele Grüsse, Heike & Labs


05. Juni 2000 20:31

:
: : ich füttere bozita und grau vollnahrung(wird eingeweicht)Was halltet ihr davon???
:
: Hallo Oli nochmal,
:
: es geht nicht darum, wer was von welchem Futter hält (damit kommst Du nicht weiter)
: Sieh Dir die Inhaltstoffe der einzelnen Futtermittel an und entscheide,
: welches Futter Du füttern willst.
: Mein Hinweis, dass Ernährungsforum sorgfältig durchzulesen, war durchaus
: ernst gemeint.
: Letztlich kannst nur Du entscheiden, ob und welches Trockenfutter Du füttern willst, oder ob Du nicht doch lieber Frischkost bevorzugst.
: Natürlich musst Du in erster Linie rausfinden, was Deinem Hund bekommt.
:
: Viele Grüsse, Heike & Labs
: Hi Leute,

ich glaube ich habe den falschen eintruck erweckt.Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr hund um mich rum .Zur zeit habe ich das problem ,dass ich seit drei jahren mit meiner Dicken in einer kleinen EG wohne und das frischfutter vom aufwand und den geruch sowie von den finanzen nicht mehr zu ertragen war .
Wir(mein wau wau und ich sind immer zusammen und 5 stunden täglich traußen .
Der hund ist nie alleine außer beim einkauf.
Es gibt aber soviel verschieden metoden zu füttern und deshalb wollte ich mal ein par infos.

Grüße
Oliver & Kara



06. Juni 2000 07:04

Hallo Oli,
ich halte Trockenfutter für durchaus vertretbar, allerdings gibt es eklatante Unterschiede in der Qualität des Futters, insofern hat Heike recht, dass Du Dir das Ernährungsforum durchlesen solltest. Jeder ist auf der Suche nach der optimalen Ernährung seines Hundes und das ist gar nicht so einfach. Probiere einfach Sorten aus, wenn Du wechseln willst, wenn Dein Hund mit dem bisher angebotenen Futter zufrieden ist, gesund und munter und der Kotabsatz ok ist, bleib halt dabei. Was ich nie machen würde, ist dem Hund das Trockenfutter wirklich trocken zu geben, ich weiche es immer ein paar Minuten in Wasser ein, damit es ein bisschen vorquillt und der Hund genügend Flüssigkeit aufnimmt. Denn es kann durch reine Trockenfütterung zu Nieren-und Blasenproblemen kommen.
Gruss Heike