Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Happy dog Bioflocken

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Happy dog Bioflocken
06. Juni 2000 09:16

Hallo,
ich geb es nicht auf, eventuell auch mal positive Meldungen ueber Flocken zum Dosen-bzw. Frischfutter zu finden.
Was ist mit den Happy dog Bioflocken, hat die schon jemand mal ausprobiert ?
Gruss
Heike


06. Juni 2000 09:59

Hallo Heike,

: Was ist mit den Happy dog Bioflocken, hat die schon jemand mal ausprobiert ?

Ich habe mal die 5-Korn-Bioflocken von Happydog gefüttert.
Zufrieden war ich nicht. Ob eingeweicht in heißem Wasser oder trocken unters Fleisch gemischt, die HUnde bekamen Durchfall bzw. die Flocken kamen unverdaut wieder hinten raus.
Im Moment füttere ich die Flocken von Schecker und bin sehr zufrieden. Alle drei HUnde vertragen sie gut und verdauen sie auch.
Eine Flocke, die ich auch noch testen wollte ist die von "Montanus".

Gruß
Kathi

06. Juni 2000 10:36

: Hallo,
: ich geb es nicht auf, eventuell auch mal positive Meldungen ueber Flocken zum Dosen-bzw. Frischfutter zu finden.
: Was ist mit den Happy dog Bioflocken, hat die schon jemand mal ausprobiert ?
: Gruss
: Heike
: Hallo Heike,

was für Flocken suchst du denn? Mit oder ohne Vitamine,
welches Getreide usw.

Gruss Marlene

06. Juni 2000 10:49

Hallo Marlene,
ich suche Flocken, die ich unter Dosen bzw. Frischfleisch mischen kann, damit der Rohfaseranteil erhöht wird. Diese Flocken sollten aber nicht eine Art Schmelzflocken sein, sondern schon etwas härter, damit unser Cockermädchen das Futter auch kaut und nicht nur einsaugt. Es sollte schon hochwertig sein, die Getreidearten sind mir egal, da kenne ich mich nicht so aus, es können auch rein vegetarische Flocken/Bröckchen sein. Gut wäre es, wenn das Futter nicht mit Topocerol (?) konserviert ist, da bekommt sie Juckreiz von. Ansonsten bin ich für alle Anregungen offen. Ich habe jetzt eine winzigkleine Probe von Dr. Schaette bekommen, aber anscheinend ist das als Hauptfutter gedacht und nicht als Ergänzung zur Dose/Frisch, es stand leider nichts von Mischflocken dabei. Für meine Augen sah es wirklich gut aus.
Viele Grüße
Heike

06. Juni 2000 10:59

:Hallo Heike,

ich füttere z.Zt.Getreidemischungen ( gepoppt) . Da heisst
keine schmelzflockenähnlichen Flocken, die zu einem undefinierbaren
Brei zerfallen, wenn man sie mit Fleisch mischt.Richtig knusprig-knackige Beilage. Kommen frisch aus der Mühle und sind
ohne irgendwelche Vitamine und Konservierungsstoffe.
Ich habe dir mal ein paar aus dem Programm rausgeschrieben:
Sie riechen unheimlich gut, nach Kräutern, besonders die Gemüsemischung
ist super. Die Preise für 2,5 kg liegen zwischen 11,-12,-DM.
Die Gemüsemischung kostet ca. 6,-- DM.
Wenn du Interesse hast, suche ich dir die Adresse raus.
Muss bestellt werden, gibt es nicht in unseren Läden.

Lass dich nicht durch das WOrt Flocken täuschen:





Multicornflocken
Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Multicorn ist ideal zum mischen mit Fleisch. Weizen,
Mais, Hirse, Reis, Gerste und Gemüse sorgen für eine vielfältige und ausgewogene


Getreideflocken mit Gemüse

Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Getreideflocken mit Gemüse sind ideal zum mischen
mit Fleisch. Weizen, Mais, Hafer und Reisflocken sorgen für eine vielfältige und
ausgewogene Ernährung.


Puffreis mit Gemüse
Ergänzungsfuttermittel für Hunde. Puffreis mit Gemüse ist ideal zum mischen mit
Fleisch und sorgt für eine vielfältige und ausgewogene Ernährung.


GEMÜSE-MIX 200 g im Eimer
FÜTTERUNGSANLEITUNG: Karotten, Lauch, Dill, Paprika Rot u. Grün, Knoblauch zum
beimischen zu Fleisch und Flocken.

Viele Grüsse
Marlene




























06. Juni 2000 11:04

hallo Marlene,
vielen Dank für Deine Mühe, das hört sich doch alles prima an, das ist wahrscheinlich dem am nächsten, was ich suche (um das sagen zu können, muss ich es erst sehen).
Wäre wirklich lieb, wenn Du mir die Adresse schicken könntest, ich melde mich da gern.
Vielen Dank und Gruß
Heike