Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Dr. Schaette Hundefutter und Menadion K3
11. Juni 2000 13:56

: Hallo Mona,
:
: ich muss dir recht geben, Vitamin A und D sind viel zu hoch
: dosiert im Tierfutter enthalten.Ich frage mich wirklich, warum?
: A und D können im Vergleich zu den anderen Vitaminen
: mehr SCHADEN wie nutzen.
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
Hallo Marlene,
die Antwort ist doch relativ einfach: A und D sind billige Vitaminbeimischungen, auf den unbedarften (und das sind sehr viele) Futterkäufer macht diese "Masse VItamin" auch noch einen guten Eindruck und es entgeht ihm/ihr, dass die wirklich notwendigen wie z.B. der B-Komplex oder natürliches E/C (die erheblich teurer sind) meist viel zu gering beigemischt werden. Die Minderung der Verdienstspanne ist in meinen Augen der einzige Grund. Gilt nicht nur für Tiere, gilt auch für Menschen.
Gruß Mona
:
:
:
:
:
:


11. Juni 2000 14:12

: : : :
:
:
: : kannst du mir bitte die günstige Quelle für L-Carnitin veraten? Meine Hündin bekommt jetzt meine Ration, bald ist Old-Lady gesünder wie ich.
:
: Hallo Mona,
:
: L-Carnitin bestelle ich: bei www.spinnrad.de ( Hobbythekladen)
: 100 Stck. 49,90 1 Kapsel enthält 200 mg Carnitin
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
:
Super preiswert, Spinnrad haben wir hier mehrere in der Stadt. Wieviel gibts du? Meine Maus schwankt zwischen 39 - 41 kg, ist Baujahr 90, nach ihrem dritten und letzten Wurf kastriert (nur wegen der Anzahl der "zuchtfähigen Hunde" und eine evtl. Abgabe meiner "Alten" kommt nicht in Frage). Mein Tierarzt immer wieder überrascht, wenn Mäuschen in die Praxis stürmt, alle begrüßt und reagiert mittlerweile sehr schnell auf mein Gebrüll 'Tisch runter, sie soll nicht springen, wegen ihres Knies'. Trotz Kastration ist sie relativ schlank und sehr gut Bemuskelt für ihr Alter, aber auch sehr Knochenstark.
Gruß
Mona


11. Juni 2000 16:00


: Hallo Marlene,
: die Antwort ist doch relativ einfach: A und D sind billige Vitaminbeimischungen, auf den unbedarften (und das sind sehr viele) Futterkäufer macht diese "Masse VItamin" auch noch einen guten Eindruck und es entgeht ihm/ihr, dass die wirklich notwendigen wie z.B. der B-Komplex oder natürliches E/C (die erheblich teurer sind) meist viel zu gering beigemischt werden. Die Minderung der Verdienstspanne ist in meinen Augen der einzige Grund. Gilt nicht nur für Tiere, gilt auch für Menschen.

Hallo Mona,

gerade bei A und D sollten die Käufer kritischer sein.
Aber solange die "Masse alles schluckt", wird sich weder im
Humanbereich bzw. Tierbereich etwas ändern.

Viele Grüsse
Marlene




: :
: :
: :
: :
: :
: :
:

11. Juni 2000 16:04

: : : : :
: :
Hallo Mona,

Jerry ( Jack-Russell-Terrier) kriegt jeden 2.ten Tag 1 Kapsel ( 200 mg)
übers Futter gestreut. 200 mg= 200 gr. Anteil im rohen Fleisch

Viele Grüsse
Marlene


11. Juni 2000 17:59

: : : : : :
: : :
: Hallo Mona,
:
: Jerry ( Jack-Russell-Terrier) kriegt jeden 2.ten Tag 1 Kapsel ( 200 mg)
: übers Futter gestreut. 200 mg= 200 gr. Anteil im rohen Fleisch
:
: Viele Grüsse
: Marlene
:
Hallo Marlene,
danke für den Hinweis, werde es umrechnen.
Gruß Mona