Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rindfleisch

geschrieben von Ela(YCH) 
Rindfleisch
06. Juni 2000 15:44

Eine Frage zu Rindfleisch:

Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?

DAnke!


06. Juni 2000 16:13

: Eine Frage zu Rindfleisch:
:
: Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
: Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?
:

Hallo Ela,

ob roh oder gekocht, darüber wurde hier schon oft diskutiert.
Da ich die Kuh nicht persönlich kennengelernt habe und weiss,
wie sie gehalten wurde, koche ich das Fleisch kurz ab.
Du kannst Reis, Hirse, Kartoffelbrei o.Milch, gedünstetes Gemüse, von jedem 1/3 dazutun.
Mit Kräutern, Brennesselsamen, Bierhefeflocken, Weizenkeime,gutes Öl
usw. vitaminmässig aufwerten. Fertig!!

Viele Grüsse
Marlene

06. Juni 2000 16:39

: Eine Frage zu Rindfleisch:
:
: Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
: Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?
:
: DAnke!
: Hallo,

ich persönlich füttere immer rohes rindfleisch mit flocken ,wenn ich frisches füttere.Ich denke ,dass dies ja wohl die narürlichste ernährung des hundes ist.Aus platzgründen füttere ich vorwiegend futter von grau und bozita.Dies miche ich aber nie mit frischfleisch.

Tschau
Oliver & Kara