Light-Trockenfutter? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Light-Trockenfutter?

von Elvira(YCH) am 09. Juni 2000 08:09

Hallo Meti,

ich verstehe, der Hund muss einem vor allem selbst gefallen. Eine von Cara's Schwestern ist m. E. auch viel zu dick. Wenn die zwei nebeneinander laufen - oh Gott.

Meine war allerdings vor der Kastration (nach der 2. Läufigkeit aus medizinischen Gründen) eher ein schlechter Fresser. Danach und nachdem der zweite Hund (ein Schäfer-Mix und sozusagen Müllschlucker) da war, frass sie immer besser. Außer natürlich, wenn sie auf stur schaltet, da hilft dann auch keine Fleischwurst mehr. Mittlerweise ist sie 4 Jahre, manchmal ein Sturkopf und trotzdem meine Beste.

Wir machen THS und haben mit Agility angefangen, auch deshalb möchte ich meine Hunde schlank haben, ist ja auch auf jeden Fall besser für die Knochen. Aus welcher Gegend kommt ihr? Wart Ihr schon mal bei einem RR-Treffen?

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji

von Kathi(YCH) am 09. Juni 2000 08:08

Hallo Meti,

: ich füttere es seit zwei Wochen ..

Gedult, Gedult ... :-)

: Ich warte erst mal ab, wie sie sich mit Eukanuba entwickelt, ich wollte eigentlich nur wissen, was ihr von der Marke haltet.

Eukanuba ist nicht unbedingt die Marke meiner Wahl, was aber nicht dedeutet, daß es ein schlechtes Futter ist.
Generell halte ich nicht viel von Light-Produkten. Das Fell ist eine Sache, der Jo-Jo-Effekt (ja, genau wie beim Menschen!) eine andere.
Besser finde ich es, dem HUnd einfach das normale Futter zu rationieren. Wer bisher 1x täglich gefüttert hat, sollte das Futter um 10% kurzen und den Rest auf 2-3 Mahlzeiten verteilen - das bringt's.
Ordentlich Bewegung und Spielen sorgen für die nötige Ablenkung bis der Hund sich an die geringere Futtermenge gewöhnt hat.

Gruß
Kathi

von Meti(YCH) am 09. Juni 2000 12:35

Hallo Elvira,

bei meiner HÜ das selbe: Kastration nach 2. Hitze wegen ständiger Scheinschwangerschaft und furchtbar entzündeten Milchdrüsen, die sich gar nicht mehr zurückbildeten.

Wir sind aus der Ecke zwischen Köln und Aachen, aus einem winzigen Kuhdorf. Beim RR-Stammtisch war ich erst einmal, bin auch noch nicht so lange im Netz, vorher fehlten mir die Infos.

Durchs Web habe ich schon viele nette RR-Halter kennengelernt. Wo seid ihr denn her? Du kennst doch sicher auch die RR-Seite von KK?

Gruß, Meti

von Elvira(YCH) am 09. Juni 2000 12:45

Hallo Meti,
:
: bei meiner HÜ das selbe: Kastration nach 2. Hitze wegen ständiger Scheinschwangerschaft und furchtbar entzündeten Milchdrüsen, die sich gar nicht mehr zurückbildeten.

Cara wurde nach der 1. Läufigkeit sogar ein kleiner Knubbel am Gesäuge operativ entfernt, um zu sehen, ob es ein Tumor war oder nur hormonell bedingt. Gott sei Dank, war's nur hormonell. Und da die 2. Läufigkeit dann auch so verlief, war die Kastration keine Frage mehr.

: Wir sind aus der Ecke zwischen Köln und Aachen, aus einem winzigen Kuhdorf. Beim RR-Stammtisch war ich erst einmal, bin auch noch nicht so lange im Netz, vorher fehlten mir die Infos.

Bei einem RR-Stammtisch waren wir noch nie. Mehr so bei privaten RR-Treffen. Wir sind in keinem Verein, meine Hündin hat keine Papiere, für manche ja schon fast ein Verbrechen in RR-Vereinen.

: Durchs Web habe ich schon viele nette RR-Halter kennengelernt.
Und nicht nur RR-Halter.

:Wo seid ihr denn her?
Aus Bochum.

grinning smileyu kennst doch sicher auch die RR-Seite von KK?
Ja, natürlich. Cara ist dort auch im RR-Bilderbuch!

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende,
ich hab jetzt Feierabend und meine Zwei warten schon
(Freitags haben wir immer THS)

Elvira +Cara +Benji

von Elvira(YCH) am 09. Juni 2000 12:53

Hallo nochmal,
noch ein kurzer Nachtrag.

Wenn Du mal viel Zeit hast, sieh mal im Forum unter Hundegeschichten die ersten Eintragungen - von meiner Cara.

Alles Gute
Elvira +Cara +Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • KASTRATION -dringende Hilfe!

    : Das ist doch hier die totale Verar..., oder??? : : Frage ob Hund kastrieren lassen weil er nicht ...

  • Rettungshundearbeit clickern?

    Grüß Dich Merlino, deine weiteren postings habe ich ein wenig durchgesehen. Du bezweifelst immer nur ...

  • Wunderbrei von Aldington

    Hallo, Marlene ! Jetzt habe ich eben meine Frage vergessen: wieso trocknest Du die Eierschalen vorher ...

  • Foto vom HD-Gelenk von Hund von Rolf

    würde ich mir nicht über das Bett hängen. tut ja schon beim anblick weh. s. o. Rainer

  • Futtermarken

    Hey, als Trockenfutter gibts bei uns Solid Gold Hund- N und Mmillennia. Ansonsten gibt es ...

  • 1 Tag die Woche fasten ?

    Hallo Punkt, ... na ja ... so direkt einen Fastentag haben wir nicht (ich sowieso nicht - auch wenn's ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren