Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine Frage zu Welpenfutter !

geschrieben von Armin(YCH) 
Eine Frage zu Welpenfutter !
09. Juni 2000 13:21

Hallo mein Name ist Armin ich wohne in Heidelberg.Ich habe seit 3Wochen
einen Schäferhundwelpen.Der Züchter hat mir 2 Sack Pedigree Multi Complete Welpenkost mitgegeben.
Nun habe ich von verschiedenen Leuten negative Aussagen (Suchtmittel u.s.w. )gehört.

Was ist Eure Meinung zu diesem Futter.


10. Juni 2000 06:53

:


: Nun habe ich von verschiedenen Leuten negative Aussagen (Suchtmittel u.s.w. )gehört.
:
: Ich habe auch schon gehört, daß Pedigree einen Lockstoff im Futter hat, den die Hunde so gewöhnt werden., daß sie nichts anderes mehr fressen. Ich würde das Futter aber nicht wegschmeissen, sonder 50:50 mit einem qualitativem Futter ohne Konservierungsstoffe und Antioxiandtien und Lockstoffe mischn, und wenn er es fertig gefressen hat, nur mehr das bessere nehmen.

Schöne grüße
Edith


10. Juni 2000 10:13

Hallo Armin!
Ich habe im letzten Jahr auch einen Wurf Welpen gehabt und habe Pedigree gefüttert. Was da gesagt wird kann ich nicht bestätigen. Als ich die Welpen abgegeben habe wollten sie das alle nicht mehr fressen und die Leute sind auf andere Futter umgestiegen. Also kann es ja eigentlich nicht stimmen. Wenn Du diesbezüglich Bedenken hast, stell Deinen Welpen doch langsam um? Es wird viel geschrieben und gequatscht was Futter angeht, also lange nicht alles glauben! Sonst müssen wir uns alle an den Herd stellen und das Futter für unsere Hunde selber kochen;o)

Schöne Grüsse Susanne,Sally & Flocke

10. Juni 2000 10:50

Hallo Armin,

ich ziehe grade den 6. Wurf Terrierwelpen mit Pedigree groß.
Das funktioniert wunderbar. Über KOnservierungsmittel mag man diskutieren, zweifelsohne wäre Futter ohne Konservierungsstoffe gesünder.
Halt aber auch weniger haltbar. Und ranziges Fett im Futter ist
allemal schädlich bis tödlich für die Welpen.
Ich finde weiter an Pedigree nichts auszusetzen. Diskussionen über
Suchtmittel finde ich eher lächerlich.
Mischen solltest Du verschieden Futter keinesfalls (!!). Die Verhältnisse der einzelnen Bestandteile stimmen dann nicht mehr.
Die Mischung zweier qualitativ sehr hochwertiger Futter kann schlechter
sein als irgendein Billigfutter aus'm Supermarkt.

Gruß

Robert