Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Prozentangaben im Hundefutter

geschrieben von Barbara(YCH) 
Prozentangaben im Hundefutter
11. Juni 2000 14:56


Hallo!
Ich suche schon länger nach einer geeigneten Tabelle in der steht, wieviel Prozent Proteine... im guten Hndefutter sein sollen! kennt jemand solche Werte oder Bücher in denen ich eine solche Tabelle finden kann?
Barbara

13. Juni 2000 05:58

Hallo Barbara,

: Ich suche schon länger nach einer geeigneten Tabelle in der steht, wieviel Prozent Proteine... im guten Hndefutter sein sollen! kennt jemand solche Werte oder Bücher in denen ich eine solche Tabelle finden kann?

Du kannst es ja mal mit dem Ernährungsbuch von Meyer/Zentek versuchen.

Aber generell sagen solche Tabellen wenig aus! Es kommt nicht auf den %-Wert an sondern auf die Qualität der verwendeten Rohstoffe.

1 Schuhsohle, etwas Motoröl und eine Handvoll Stroh ergeben Werte, die Du auf diversen Hundefuttertüten finden kannst.

Gruß
Kathi