Hundefutter von ALDI? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundefutter von ALDI?

von Joachim(YCH) am 14. Juni 2000 14:30

Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu Hundefutter von ALDI?
Die Marken RUFUS (trocken) und BALDO (feucht) würde ich gerne mixen und meinem Jack Russel servieren. Beide Marken haben von Stiftung Warentest ein "Gut" erhalten.

von Porcha & Dino(YCH) am 14. Juni 2000 14:52

Hi Joachim!

: Die Marken RUFUS (trocken) und BALDO (feucht) würde ich gerne mixen und meinem Jack Russel servieren. Beide Marken haben von Stiftung Warentest ein "Gut" erhalten.

Kennst Du zufällig die Kriterien, d.h. was genau bewertet worden ist?

Liebe Grüße

Porcha & Dino

von Marlene(YCH) am 14. Juni 2000 14:56

: Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu Hundefutter von ALDI?
: Die Marken RUFUS (trocken) und BALDO (feucht) würde ich gerne mixen und meinem Jack Russel servieren. Beide Marken haben von Stiftung Warentest ein "Gut" erhalten.

Hallo Joachim,

ein Link zum Thema Stiftung Warentest:
www.cats-world.de/futter3.htm
Gruss Marlene
:

von Bianca &Amy(YCH) am 15. Juni 2000 09:31

: Hat jemand Erfahrung oder eine Meinung zu Hundefutter von ALDI?
: Die Marken RUFUS (trocken) und BALDO (feucht) würde ich gerne mixen und meinem Jack Russel servieren. Beide Marken haben von Stiftung Warentest ein "Gut" erhalten.
:

Hallo,

das Rufus füttere ich ganz gern, fressen meine auch (PS : istder selbe hersteller wie Frolic, wird wohl auch das selbe sein ).

Baldo füttere ich nicht, da meine ausschließlich Trocken bekommen, und 1 x/Woche gekochte Schweinefüße, fressen die auch ganz gern.,

Mfg Bianca

von Antje(YCH) am 15. Juni 2000 09:41

Hallo Joachim,

für einen Hund im "Erhaltungsbedarf" (= normaler Haushund mit normaler Bewegung) reicht auch ADLI-Futter völlig aus. Die Vorfahren Deines Jack Russels haben warscheinlich nicht so elitär und ausgewogen gespeist. Mich persönlich stört an dem ALDI-Futter nur, daß man die Hunde, die mit Rufus gefüttert werden, an ihren megagroßen roten Sch....haufen erkennt. Wen das nicht stört, ist mit dem Futter bestimmt nicht schlecht beraten.

Viele Grüße

Antje

von Katja + Indy(YCH) am 15. Juni 2000 09:49

Hi!
Eine Bekannte von mr hat das Aldi-Futter letztens verfüttert, weil sie sonst gerade nichts hatte - sie sagt, es wäre offenbar sehr salzig, ihre Hunde hätten hinterher jeden erreichbaren Tümpel leergesoffen.
Klingt für mich nicht so gesund.

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren