Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rohfasern
15. Juni 2000 15:05

Hallo Marlene,

der Versuch mit Babykost ist leider fehlgeschlagen - gemocht hat er es schon - damit hatten wir ja versucht anzufangen also Reis u. Babykost vorsichtig dazu - hat für Durchfall gesorgt - erinnerst Du Dich - damals dank Deiner Hilfe Omnisept + geriebener Apfel war das was erstmalig gegen den Durchfall geholfen hatte - übrigens ist das Paidoflor nun nichts anderes als Ommnisept - hat nur eine andere Zusammensetzung ich glaube ist mehr als Langzeittherapie gedacht - aber danach hat er dann Geflügel vertragen -
sind Zuchini Rohfaser-reich?
: Gruß Anke


15. Juni 2000 15:13

:-
: sind Zuchini Rohfaser-reich?

Hallo Anke,

Zucchini ist meines Erachtens besser verträglich als Karotte.
Manche Kinderärzte empfehlen es sogar als Erstgemüse anstatt
Karotten. Zucchini hat viele Mineralstoffe, B-Vitamine und Vit.C..
Ich reibe sie immer ganz fein und lasse sie "ganz kurz" garen.

Gruss Marlene

:
:

15. Juni 2000 18:06

: :-
Danke Marlene,
werde es ausprobieren - Anke
:
: :
: :