Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vitamine zum Hundefutter?
16. Juni 2000 05:21

Hallo Herbert,

als Grundfutter bekommen meine Hunde Josera-Futter; hochtragende, säugende Hündinnen und Welpen bis nach dem 4. Monat "Familiy", ansonsten im Training "Sensitiv". Wenn ich Welpen habe, gibt es aber auch viel Frisches, mind . 1 x täglich (Fleisch, hauptsächlich vom Rind oder Schaf, Gemüse, Obst usw.), ansonsten bekommen meine Hunde zumindest am Wochenende "Selbstgekochtes". Ich kann ohne weiteres von einer Mahlzeit auf die andere umstellen, ohne daß es irgendwelche Probleme gibt. Wenn aber mal die Zeit knapp ist (z.B. wegen irgendwelcher Bauvorhaben oder so), dann gibt's auch mal längere Zeit nur was aus der Tüte.

Viele Grüße

Antje