Alternative Ernährung
18. Juni 2000 20:14

Hallo!

meinen Lab Mix füttere ich seit ich ihnhabe mit qualitativ hochwertigem Trockenfutter ohne Lock/ únd künstliche Konservierungsstoffe.
Da ich in kürze einen Aussie bekomme, und ihn alternativ/ modern ernähren möchte, vor allem um Aufwuchsfehler zu vermeiden habe ich volgenden Plan ausgetüftelt:
Als Welpe:
Für den ganzen Tag, auf 4-5 Portionen aufgeteilt von 8 Wo bis 16 Wo:
50 g Pansen 75 g muskelfleisch, 100 g gekochten Reis oder Nudeln, dazu noch ab und zu Joghurt oder Quark, abends dann eine kleine Portion Hundefuttter ( aber die Welpenausführung)wie Chester es bekommt.
Mit 16 Wochen 75 g Pansen und 150 g Muskelfleisch, 150 g reis/ Nudeln dazu wieder gemüse Obst/ milchprodukte. Abends Hundefutter für erwachsene Hunde.
Ab 9 Monaten: 100 g Pansen, 150 g Muskelfleisch und das sonstige und abends Hundefutter.

Wie sieht es da mit der Mineralstoffversorgung aus? Zu viel Eiweis?
Sollte ich noch eine MIneralstoff/ vitaminmischung hinzugeben?

Majanna