Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Vit. E und C bei Arthrosen ?
19. Juni 2000 20:36

Hallo Mona,
Schön daß Du geantwortet hast. Ich war ehrlich geagt zu faul nochmal alle Antworten zum Thema Leynes noch einmal zu durchforsten um Dich direkt anmailen zu können. Ich hätte aber noch eine Frage an Dich: Ich habe für meine Hündin auch Rauchervitamine gekauft, aber es handelt sich dabei um eine Vitaminmischung, kein reines Vit. C. Waren die von Dir benutzten Raucherlangzeittabs auch eine Mischung oder reines Vit.C?
In der Packung von Schaeben (Minimal) sind 21,7 g Vit. C 3,5 g Vit. E 0,4 g Vit. B1, 0,9 g Vit. B 12 0,5 g Vit. B2, 3,9 g Selen-Hefe, 5,2 g Nicotinsäureamid 2,3 g Zitrusextraktpulver, 4 mg Folsäure. Dazu gebe ich noch Vit. E, und dann noch Vit. B Komplex. Ist das alles zuviel, oder stimmt das so?
Viele liebe Grüsse
Susanne

19. Juni 2000 20:58

7
:
: Wenn es der Versuch von Donoghue (Havard) ist: Den Bericht kenne ich, beschäftigt sich aber nicht primär mit der Synthetisierung von Ascorbinsäure, sondern mit den Wechselwirkungen/Beeinträchtigungen von Ascorbinsäure mit Aminosäuren an Hundeföten.

Hallo,

den meine ich nicht!
Sondern den Versuch an Schlittenhunden im Jahre 1987.
Durch eine Zulage von Ascorbinsäure wurde die körperliche
Leistungsfähigkeit erhöht.
Aber das kannst du ja alles selber nachlesen.

Gruss Marlene
:

19. Juni 2000 21:13

Hallo Susanne,
wenn du die künstlichen Vitaminzusätze deines Fertigfutters + deiner Vitaminbeimischung von der gleichen Firma + weiterer VItaminmischung zusammenaddierst ist es natürlich zuviel. Ich kenne dein Fertigfutter nicht, aber wieso muß da noch was drauf??? Ausserdem schrieb ich von den Langzeitkapseln (werden auch speziell f. Raucher empfohlen) mit natürlichen C. Deine Kapseln nehme besser selber. Beides, E wie C, bekommst absolut inhaltlich identisch mit sehr teuren (über 45,-)Apothekenprodukten bei ALDI, selbst der gleiche Tippfehler im Beipack. Weiter kannst du mit Hoöm. unterstützen. Entsprechende Literatur -anschaulich erklärt gibt es ebenfalls. Dr. Wolff "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" ist wohl das absolut beste Einstiegsbuch. Ich kenne das Gewicht deines Hundes nicht, meine schwankt zwischen 36/40 kg.
Gruß
Mona

19. Juni 2000 21:20

:
: Beispiele: Eine mittelgroße Zwiebel tötet einen Terrier (egal, ob gekocht, roh, gebraten oder als Saft). :
: : Troschke
Hallo
Stimmt aber nicht immer. Unser Terrier 6,5 kg Schulterhöhe 37cm hat vor zwei Jahren eine Zwiebelkur (täglich eine gerieben rohe Zwiebel und Saft von Zwiebel mit Honig über eine Woche verabreicht) ohne Schwierigkeiten mit der Gesundheit zu bekommen erhalten. Heute ist sie 12 Jahre alt.

Brenda


19. Juni 2000 21:41

Hallo Brenda,
bin nur neugierig, habe meinen Hunden zwar noch nie bewußt was mit Zwiebeln gekocht, aber auch nie Zwiebeln aus dem aus dem Gulasch gefischt und die Mäuse leben immer noch. Die Mäuse kriegen Knoblauch. Wogegen sollte denn deine Zwiebelkur helfen???
Gruß
Mona

20. Juni 2000 05:50

Hallo Brenda,
ja, das gibt es immer wieder, daß Lebewesen Dinge fressen/essen, die nachweislich (!) giftig für sie sind und trotzdem keinen Schaden davontragen. Nur, verlassen würde ich mich darauf nicht!

Und: sollte ein TA diese Zwiebelkur verordnet haben, dann solltest Du ihn wechseln, da er scheinbar wärend seines Studiums nicht aufgepaßt hat. Wozu sollte sie überhaupt gut sein?

Troschke