Bosch Hundefutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bosch Hundefutter

von Karin + Hera(YCH) am 23. Juni 2000 19:33

Hallo Heike.

was füttest Du jetzt?
Hera fängt auch an sich zu kratzen. Wovon kommt das?

Juckende Grüße
von
Karin + Hera

von Heike M.-N.(YCH) am 26. Juni 2000 06:19

Hallo Karin,
für Juckreiz gibt es ne Menge Gründe, angefangen von Parasiten über mieses Wasser beim Schwimmen bis hin zu Unverträglichkeiten im Hundefutter. Wir haben bei Nele ne Menge ausprobiert, es ging im Schnitt 6 Wochen gut, bis sie sich wieder ständig kratzte. Jetzt füttern wir Eagle Pack und sind sehr zufrieden, bisher ist kein Juckreiz aufgetreten und sie bekommt das Futter seit 8 Wochen. Das heißt aber nicht, dass jeder Hund das gleich gut verträgt. Nele hat bei Eukanuba "allergisch" reagiert, andere Hunde werden damit alt. Eine genaue Diagnose über den Juckreiz kann wahrscheinlich nur eine Untersuchung beim TA gestellt werden, der auch Allergietests durchführt. Wir haben bisher drauf verzichtet und wechseln das Futter, wenn es notwendig ist.
viele Gruesse
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund und Arbeiten

    : Hallo Susanne : Nein, das kommt bei uns nicht in Frage. Schade. :Um ehrlich zu sein sind wir ...

  • Menschen wollen nur Welpen!

    Da bin ich wohl die Ausnahme - ich bevorzuge erwachsene Hunde (bin aber zur Zeit ausgebucht). Erstens ...

  • Wer hat Vorteile vom Trockenfutter?

    Tina + Flint, So Tina jetzt mal butter bei den fischen. Wie füttern denn die US- boys! TF ...

  • Futter macht krank

    Hi Antje, Du solltest mehr meiner Beiträge lesen ! Ich habe dazu bereits meine Informationen bei P. ...

  • Ab wann eigentlich Welpenbrei?

    : Hallo, : wie Antje schon sagte - mit Tartar anfangen, den mögen sie alle sehr! Und später, nach 3 ...

  • 3 Wochen Kur

    Hallo, ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschliessen. Nur die 3- Wochen Kur zu erklären wäre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.305.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren