Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sonnenblumenoel über das Futter

geschrieben von Uta(YCH) 
Sonnenblumenoel über das Futter
20. Juni 2000 09:04

Hallo,
wenn es so warm draußen ist, dann haben meine vierbeiner keinen großen Hunger, was ich auch verstehen kann.
Manchmal kann ich sie aber trotzdem mit einem Löffel Sonnenblumenoel oder etwas Quark zum fressen animieren.
Über viele Info`s würde ich mich sehr freuen.
MFG.
Uta



20. Juni 2000 09:58

Hallo Uta, Arthos bekommt immer über sein Futter Sonnenblumenöl. Wenn es sehr warm ist frißt er gerne Wassermelone, Weintrauben und rohe Paorikaschoten. Sein Futter frißt er aber trotzdem, denn da kann es noch so heiß sein- GEFRESSEN WIRD IMMER! Ich habe in der Hinsicht überhaupt keine Probleme mit ihm.
Quark und Joghurt mag er auch gern!
Anja und Arthos

20. Juni 2000 10:44

Hallo, Uta !
Quark oder Hüttenkäse gibt es bei mir sowieso regelmäßig, weil gesund, und Distelöl ebenfalls ganzjährig. Die Freßmenge beeinflußt das allerdings leider nicht, weil mein Hund sowieso schlecht frißt. Was ihn (manchmal) zum Fressen bringt, ist Pansenmehl. Allerdings habe ich mich daran gewöhnt, daß er eben mal gut frißt, dann wieder gar nicht, ich animiere ihn nicht besonders, nur eben bei längeren "Ausfällen" mit Pansenmehl oder Blättermagenstückchen. Viele Grüße, Amelie

20. Juni 2000 15:49

Hallo Uta!

Ich kann Deinen Hundis ein paar "Sommerezepte" anbieten, die allerdings nicht aus meinem TOpf kommen, sondern Den "Hovawartblättern" entstammen:

Seehundsnapf
400g Kochfisch
2 Tassen gekochten Vollkornreis
3 Möhren
1 Knoblauchzehe
Löwenzahnblätter
Fisch mit den kleingeschnittenen Möhren kleinschneiden und kochen, dann Reis, Löwenzahn und kleingemachten Knobi dazu

Grüner Fischtopf
400g Kochfischreste
100g Vollkornnudeln
1 kleine Paket TK-Spinat
1/2 Tasse Vollkorn-Semmelbrösel
2 TL Bierhefe
Den gekochten Fisch pürieren, Nudeln kochen, Spinat kurz miterhitzen. Semmelmehl mit Fischpüree, Spinat und Nudeln mischen, Bierhefe drauf.

Rösti-Quark
2Tassen Vollkornhaferflocken
2 EL Schmalz
250g Quark
1 Tasse Tomaten, kleingeschnippelt
2 Tassen Wasser
Knobi und Kräuter
Schmalz erhitzen, Haferflocken darin rösten (evtl. mit Knobi); Wasser dazutun, wenn das Fett aufgesogen ist. Mit Tomaten, Kräutern und Quark mischen.

Eier-Qurak
250g Quark
2 Eier (gekocht)
2-3 Scheiben altes Vollkornbrot
etwas Milch
1 EL Weizenkleie
Kräuter
1 Knoblauchzehe
Brot einweichen; Eier, Kräter und Knobi zerkleinern und alles mit dem Quark zusammenpantschen.

Grüner Hüttenkäse
250g Hüttenkäse
1/2 Tasse Sahne
1/2 Tasse Kräuter (gehackt)
2 Tassen Dinkelflocken
Flocken in der Sahne einweichen, dann alles vermengen.

Und wenn Du noch einen Tee- bis Eßlöffel Disel- oder Sonnenblumenöl drübermachst, hast Du auch noch Linol- und Linolensäure drin ;-)

Viel Spaß beim Ausprobieren,

Katja und der hitzeschlaffe Indy

22. Juni 2000 15:47

Hey Uta,

meine Hündin bekommt täglich einen Schuß Diestelöl ins Futter. Dadurch bekommt sie ein schönes glänzendes Fell und die Verdauung klappt auch besser.

Glänzende Grüße
von
Karin + Hera