Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
selbst zubereitetes Hundefutter
22. Juni 2000 15:37

Hallo Mona,

wieviel Öl gibst Du der Nahrung täglich dazu?


Gruß


Sabine

22. Juni 2000 20:08

Hallo Kathi,

wieviel Öl gibst Du je Hund?

23. Juni 2000 05:56

Hi Sabine,

: wieviel Öl gibst Du je Hund?

täglich 1 Eßlöffel.

Gruß
Kathi

24. Juni 2000 15:51

: Hallo Mona,
:
: wieviel Öl gibst Du der Nahrung täglich dazu?
:
Hallo Sabine,
ca. 1 Esslöffel, mal Sonnenblume mal Diestel. Ich gebe fast nichts mehr mit der Briefwaage.
Gruß
Mona


11. Juli 2000 14:04

: Hallo Susanne,
:
: ich koche für meine Hunde. Fleichgemisch aus Muskelfleisch, Knorpel, Euter, und verschiedenen Innereien. Dazu Kartoffeln mit Schale, Reis oder Nudeln diese gebe ich abwechselnd dazu. Gemüseflocken, Sojaöl, Bierhefe, Mineralstoffmischung, Knochenmehl. Einmal die Woche ein Eigelb, abwechselnd Honig, Joghurt, Möhren und anderes Gemüse. Zwischendurch Obst je nach Geschmack. Vollkornbrot lasse ich ganz trocken werden und fütter es dann, die Hunde mögen das sehr gerne.
:
: Es gibt ein Buch, erschienen im Ulmer Verlag "Hunde richtig füttern", von den Autoren Helmut Meyer/Jürgen Zentek, ISBN-Nr.: 3-8001-6873-1
:
: Es ist leicht verständlich geschrieben, mit Tabellen.
:
: Viele Grüße
:
:
: Sabine
Füttere meiner Irish- Setter- Hündin auch oft trockenes Vollkornbrot, vor allem die Enden, da kann sie richtig draufrumkauen und in Verbindung mit Ochsenziemern hat sie fast keinen Zahnstein mehr. So. Luise schaut mich an, quengelt und will raus.. Viele Grüße

Arnd.