Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Komische Eßgewohnheiten

geschrieben von Andrea & Bruno(YCH) 
Komische Eßgewohnheiten
21. Juni 2000 16:40

Hallo Ihr Lieben,

Bruno (Golden Retriever. 21 Monate) ist mir in Sachen Fressen ein Rätsel.

Wir hatten in den letzten Wochen so unsere lieben Probleme mit ihm. Er mäkelte total an seinem Trockenfutter herum, fraß selten auf und wurde immer dünner - organisch war alles in Ordnung. Als wir jetzt zusammen im Urlaub an der Ostsee waren, hat er wunderbar gefressen, er wurde wieder richtig rund, da hätte man nie denken können, daß er jemals gemäkelt hätte. Wieder zu Hause - naja, es ging so. Jetzt war er einen Tag bei meiner Freundin (sie hat auch einen Hund und hat gekocht) war er auf einmal der beste Fresser, heute Morgen hat er sein Futter (bei uns zu Hause) wieder nicht angerührt. Wobei ich das noch auf die unerträgliche Hitze schiebe (37 Grad!!!) Fressen Eure Hunde auch so wenig bei so einem Wetter?

Wir haben eine Maisonette-Wohnung, die Küche ist unten, Bruno geht aber die Wendeltreppe nicht runter, das heißt, er ist nicht dabei, wenn das Futter zubereitet wird - im Urlaub wohnten wir in einem ferienhaus mit Wohnküche, da war er hautnah dabei. Blöde Frage - kann so etwas eine Rolle spielen? Ich wunder mich nur über seine seltsamen Eßgewohnheiten.....und versuche eine Erklärung zu finden.

Alles Liebe
Andrea & der Mäkelfritze Bruno

22. Juni 2000 09:47

Hallo Andrea,

also Dein Bruno ist ein echtes Wunder, besonders da er ein Retriever ist und so ein tratra mit seinem Futter macht *g*. Normalerweise stopfen Retriever ja alles in sich rein:smiling smiley)

:Fressen Eure Hunde auch so wenig bei so einem Wetter?

Ja. So gut wie nix, es sei denn es ist abends, sie sind müde und toben nicht mehr, dann bekommen sie was zu fressen. Du ißt ja sicherlich auch nicht gerne wenn es so heiss ist. Also ich bekomme keinen Bissen runter dann.

:das heißt, er ist nicht dabei, wenn das Futter zubereitet wird - im Urlaub wohnten wir in :einem ferienhaus mit Wohnküche, da war er hautnah dabei. Blöde Frage - kann so :etwas eine Rolle spielen?

Das kann sicher eine Rolle spielen. Meine sind immer dabei wenn es Futter gibt. Sie schauen zu und warten und beobachten. Versuche es doch einfach mal indem Du das Futter unter seiner Nase zubereitest. Dann weisst Du ob es daran liegt.

liebe Grüße

Heike, Kimba & Aaron


22. Juni 2000 10:03

Hi Andrea,es wird wohl nicht besser mit dem "Mäkelfritze" was? ich kann mir denken, dass Bruno Dich da schön auf Trab hält. Ich denke zwar auch, dass die Hitze ihr übriges tut, aber er will es schön schmackhaft gemacht haben. nimm' ihn doch mal mit beim Zubereiten und tu' so. als wenn Du es haben wolltest. Vielleicht, wird er neidisch, wie bei Deiner Freundin. Da war es bestimmt auch der andere Hund, der seinen Appetit angeregt.( Vielleicht hat er auch nur Sehnsucht nach Arthos- HA,HA) Ich melde mich nochmal die Tage.
Anja und Arthos