Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mikrowelle
23. Juni 2000 20:07

Hallo Porcha

Ich kaufe das Fleisch immer auf Vorrat bei einer Tierhandlung, da muss
ich nur noch einmal im Monat hin, ist für mich einfacher. Das Gemüse
ist jedoch immer frisch, wobei ich daran denke auch einmal TK Gemüse
zu versuchen.

Ich habe vorhin gelesen das du aus der Schweiz kommst, also so habe
ich das verstanden. Von wo wenn ich fragen darf? Ich wohne in Dübendorf,
super Gegend zum spazieren gehen und der Greifensee ist auch in der
Nähe, guter Ort um mit dem Hund schwimmen zu gehen.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron

24. Juni 2000 00:32

Hallo Sabina
Antwort auf deine Frage unter Ernaehrung "Frischfleisch".
Liebe Gruesse
Gabrielle

24. Juni 2000 10:40

Hi Sabrina!

: Ich kaufe das Fleisch immer auf Vorrat bei einer Tierhandlung, da muss
: ich nur noch einmal im Monat hin, ist für mich einfacher. Das Gemüse
: ist jedoch immer frisch, wobei ich daran denke auch einmal TK Gemüse
: zu versuchen.

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass TK-Fisch überwiegend eine bessere Qualität aufweisen soll als Fisch 'frisch vom Markt', weil das Fisch unmittelbar nach dem Fang eingefroren wird und nicht über längere Zeit auf dem Markt angeboten wird, wo die Temperatur auch nicht beständig ist. Ich denke, dass es sich bei TK-Gemüse ähnlich verhält.

: Ich habe vorhin gelesen das du aus der Schweiz kommst, also so habe
ich das verstanden. Von wo wenn ich fragen darf? Ich wohne in Dübendorf,super Gegend zum spazieren gehen und der Greifensee ist auch in der Nähe, guter Ort um mit dem Hund schwimmen zu gehen.

Nicht ganz :O). Ich bin Amerikanerin und lebe in Deutschland (Bärlin & Nähe von Freiburg) und in der Schweiz (Lugano). Die Schweiz gefällt mir so sehr, weil die Landschaft unwahrscheinlich schön ist und mein Dobi und ich sehr gern gesehen sind und ich bisher durchweg positive(!) (Hunde)Erfahrungen gemacht habe. Wir waren gerade in Nord-Italien (Menaggio) von Donnerstag auf letzten Mittwoch und Dino hat sich dort sauwohl gefühlt. Alle waren sehr angetan von Dino und keiner hat die Straßenseite gewechselt :O). Wo ist Dübendorf?

Liebe Weekend-Grüße

Porcha & Dino


24. Juni 2000 16:17

Hallo Marlene,
seit ich bei Warentest gelesen habe, dass das Frostgemüse dem frischzubereitetem kaum nachsteht nehme ich es überwiegend und spare dadurch eine Menge Zeit.
Gruß
Mona

24. Juni 2000 16:28

:
: seit ich bei Warentest gelesen habe, dass das Frostgemüse dem frischzubereitetem kaum nachsteht nehme ich es überwiegend und spare dadurch eine Menge Zeit.

Hallo Mona,

sehe ich genauso.Man weiss letztendlich ja nicht, wie frisch
das " Frischgemüse" wirklich ist.

Gruss Marlene






:

24. Juni 2000 22:22

Hallo Porcha

: Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass TK-Fisch überwiegend eine bessere Qualität aufweisen soll als Fisch 'frisch vom Markt', weil das Fisch unmittelbar nach dem Fang eingefroren wird und nicht über längere Zeit auf dem Markt angeboten wird, wo die Temperatur auch nicht beständig ist. Ich denke, dass es sich bei TK-Gemüse ähnlich verhält.

Das habe ich auch schon gelesen und glaube es auch.

: Nicht ganz :O). Ich bin Amerikanerin und lebe in Deutschland (Bärlin & Nähe von Freiburg) und in der Schweiz (Lugano). Die Schweiz gefällt mir so sehr, weil die Landschaft unwahrscheinlich schön ist und mein Dobi und ich sehr gern gesehen sind und ich bisher durchweg positive(!) (Hunde)Erfahrungen gemacht habe. Wir waren gerade in Nord-Italien (Menaggio) von Donnerstag auf letzten Mittwoch und Dino hat sich dort sauwohl gefühlt. Alle waren sehr angetan von Dino und keiner hat die Straßenseite gewechselt :O). Wo ist Dübendorf?

Lugano, Tessin, wunderbare Ortschaft und die Schweiz ist eh Hunde-
freundlich, ich bin echt froh darüber. Dübendorf ist gleich bei Zürich,
nur noch schöner da auf dem Land. Aus diesem Grund hat es auch viele
Hunde und alle sind lieb, habe echt Glück, könnte nicht besser laufen
für mich und Tyron.

Liebe Grüsse Sabina und Tyron