Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiermehl und Knochenmehl
25. Juni 2000 15:58


:Mir kommt das Ganze teiwleise sehr lächerlich vor, fast schon, als ob man unter Verfolgungswahn der Industrie leidet.

Hallo Ursula,

du solltest öfter mal Zeitung lesen und dich über Tierfutterskandale etc.
informieren.Der letzte war erst vor ein paar Wochen!!!

Wie du schon erwähntest, jeder soll seinen Hund so füttern, wie
er es für richtig hält.
Wenn du dich für die "bequeme" Art der Hunde-Ernährung entschieden hast,
kann ich das durchaus akzeptieren.Die Tierfutterindustrie will ja
schliesslich auch leben!!!

Gruss Marlene








:

25. Juni 2000 17:36

: Tiermehle !!!
Hallo Marlene,
Deine Informationen habe ich mit Interesse gelesen und ich finde daran nichts Falsches. Es ist die Realität und wer den Kopf in den Sand stecken will, der muss es tun.
Ich möchte etwas ergänzen. Inhaltsangaben von "Korvimin"!
Korvimin Arthro - u.a. Fleischknochenmehl, Tiermehl
Korvimin H + K - u.a. Fleischknochenmehl, Tierlebermehl, Tiermehl
(H + K heißt Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen)
Jeder kann sich selbst überzeugen, deshalb bei WDT anfragen !
Gruß Herbert


25. Juni 2000 17:54

:
Hallo Marlene!
:
: du solltest öfter mal Zeitung lesen
Was ich durchaus tue...
und dich über Tierfutterskandale etc.
: informieren.Der letzte war erst vor ein paar Wochen!!!
Ja, habe ich mitbekommen!
:
:
: Wenn du dich für die "bequeme" Art der Hunde-Ernährung entschieden hast,
: kann ich das durchaus akzeptieren.
Ja, und ich tue es mit ruhigem gewissen! So kann ich die gesparte Zeit dirket meinen Hunden widmen, haben sie sicher mehr von!
Die Tierfutterindustrie will ja
: schliesslich auch leben!!! Genau!
:
: Gruss Ursula & Co
:
:
:
:
:
:
:
:
: :

25. Juni 2000 19:10

Hallo Elke,

: ich werde den Verdacht nicht los, dass du mit deinen Berichten, die : zudem noch aus der Mottenkiste stammen, zuletzt berichtigt 1997 z.B.,
: zur Panikmache aufrufst

Du musst weder die postings von Marlene lesen noch Dir darüber Gedanken
machen. Niemand zwingt Dich !

:und dazu, von wem auch immer, gesponsert wirst.

da ist dann wohl der Witz des Tages....

: Soviel Unsinn auf einmal habe ich noch selten gesehen.

Wo sind die Fakten, die Marlenes Text widerlegen und auf die Du Dich
beziehst ?
Eine Diskussion ist ziemlich unergiebig, wenn nur "Argumente" wie
Unsinn.. zu lesen sind.

grinning smileyu hast im Forum sicher deine Fangemeinde aber ich finde es fahrlässig :solche Ernährungsvorschläge wie du sie machst hier zu veröffentlichen.

Auf welche Ernährungsvorschläge beziehst Du Dich konkret,
oder willst Du nur rumstänkern ?

:Wenn du deinen Hund so fütterst ist das deine Entscheidung aber :deswegen muss sie noch lange nicht die Richtige sein.

Was auch für Deine Empfehlungen zutrifft !

: Ein wenig Vorsicht diesbezüglich wäre schon angebracht oder bist du
: Tierärztin oder Lebensmittelchemikerin ?

Du ja wohl auch nicht ! und trotzdem gibst Du z.B.immer wieder Tipps zur Ernährung von Junghunden, die mit der Meinung von FachTÄ keineswegs
konform gehen. (womit ich kein Problem habe - jeder muss letztendlich
selber entscheiden, wie er seine Hunde ernähren will )

Gruss, Heike & Labs



25. Juni 2000 19:19


: Ich möchte etwas ergänzen. Inhaltsangaben von "Korvimin"!
: Korvimin Arthro - u.a. Fleischknochenmehl, Tiermehl
: Korvimin H + K - u.a. Fleischknochenmehl, Tierlebermehl, Tiermehl
: (H + K heißt Ergänzungsfuttermittel für Hunde und Katzen)
:
Hallo Herbert,

Korvimin für den kranken Hund, damit er ganz schnell gesund wird.
Die Zutaten sind wirklich von besonderer Qualität und
die Vitamine vom Feinsten!
Aber wer mit dem "Kopf im Sand steckt",
wird ein Problem damit haben deinen Hinweis zu lesen, geschweige denn
zu verstehen!!!

Viele Grüsse
Marlene
:

26. Juni 2000 06:07

"Tiermehle" !!!
: Aber wer mit dem "Kopf im Sand steckt",
: wird ein Problem damit haben deinen Hinweis zu lesen, geschweige denn
: zu verstehen!!!

Hallo Marlene,
es gibt noch ein Sprichwort: Nichts HÖREN, nichts SEHEN und nichts SPRECHEN !
"Heile Welt" ist gefragt - nicht die Wahrheit !
"Zivilcourage" wird zwar propagiert - ist aber (meistens) nicht erwünscht!
Ich jedenfalls bin froh, dass es Leute wie Dich gibt, die sich engagieren und - vor allem - über viele Informationen verfügen!
Viele Grüße
Herbert