Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Tiermehl und Knochenmehl
28. Juni 2000 18:14

Liebe Erika,
ich habe wirklich nur aus persönlichem Interesse gefragt.
Deine Schilderungen beweisen, dass Du das gesundheitliche Problem Deines
Hundes bestens im Griff hast.
Ich habe aus Deinen Ausführungen für mich wichtige Informationen gefunden.
Dies bezieht sich auf Deine Spezialdiät (z.B. vitamin- und mineralstoffhaltig - auch oder gerade in puncto K1). Einen Hinweis dazu liefert Deine Bestätigung, dass Du das Erbrechen und die Darmprobleme Deines Hundes auch "eliminieren" konntest.
Und: Pankreasprobleme haben nicht nur Hunde, also Tiere, sondern auch
Menschen. Ich habe mir selbst auch (u.a. mit Vit. K1!) sehr gut helfen
können, seit ich in seriösen Unterlagen die Aussage fand, dass auch die
Pankreas Vitamin-K-abhängige Proteine enthält, die man durch Vit. K1
"aktivieren" kann.
Manchmal haben eben "Säugetiere" durchaus vergleichbare Probleme.
Gruß Herbert


30. Juni 2000 09:52

Hallo Marlene,


: Tiermehl und Knochenmehl!!!

Ich finde es gut, dass Du immer mal wieder wachrüttelnde Berichte aus der Futtermittelindustrie ins Forum stellst.

Es ist doch wirklich abscheulich, was so alles getrieben wird nur um so manche Mark mehr zu verdienen.

Mach nur weiter so, ich warte gespannt auf weitere Enthüllungen.

Diejenigen, die es als Panikmache abtun, sollten doch mal Gegenberichte bringen, das wäre besser, als Personen anzugreifen, die sich die Zeit nehmen und Mühe machen, etwas Aufklärungsarbeit zu leisten. Aber es ist ja bequemer den Kopf in den Sand zu stecken und zu hoffen, dass alles gut geht.

Viele Grüsse Silla
: