Gemüse, Obst was ist gut ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gemüse, Obst was ist gut ?

von Tanja(YCH) am 26. Juni 2000 06:59

Hallo!

Da meine Hunde sehr gerne Gemüse und Obst fressen würde mich mal interessieren was sie fressen dürfen und was nicht!

Falls jemand darüber etwas weiß bin ich dankbar für eine Antwort!

Gruß Tanja!

von Amelie(YCH) am 26. Juni 2000 11:07

Hallo, Tanja !
Eigentlich alles, außer Kohlgemüse (Blähungen) und Zitrusfrüchte (zuviel Säure). Wichtiger ist die Zubereitung: dämpfen und pürieren, Äpfel fein reiben, Karotten gehen auch roh püriert. Viele Grüße, Amelie

von Michaela(YCH) am 29. Juni 2000 21:27

Hallo TAnja,

ich denke auch, daß sich Zitrusfrüchte und Sachen, die Blähen nicht eignen. Allerdings leibt meine Hündin Mandarinen und Apfelsinen über alles. Sie frißt mit Leidenschaft Paprika, Banane, Kirschen, Melone, Möhren, Zuchini, Kartoffeln, Apfel, usw. Das Gemüse reibe ich oder dämpfe es im Dampfeinsatz. Sie nagt aber auch Sachen wie Paprikas und Möhren roh und hat noch nie Verdauungsprobleme gehabt. Probiers einfach mal aus ( wenn du's nicht schon gemacht hast smiling smiley )

Michaela smiling smiley und Winnie, die gerade den Kater durch die Wohnung jagt

von simone(YCH) am 29. Juni 2000 21:38

: Hallo TAnja,
:
: ich denke auch, daß sich Zitrusfrüchte und Sachen, die Blähen nicht eignen. Allerdings leibt meine Hündin Mandarinen und Apfelsinen über alles. Sie frißt mit Leidenschaft Paprika, Banane, Kirschen, Melone, Möhren, Zuchini, Kartoffeln, Apfel, usw. Das Gemüse reibe ich oder dämpfe es im Dampfeinsatz. Sie nagt aber auch Sachen wie Paprikas und Möhren roh und hat noch nie Verdauungsprobleme gehabt. Probiers einfach mal aus ( wenn du's nicht schon gemacht hast smiling smiley )
:
: Michaela smiling smiley und Winnie, die gerade den Kater durch die Wohnung jagt

ist doch prima wenn die hunde das alles mögen ,außer kohl -blähungen zwiebeln können hunde so fast alles fressen
gruß simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gibt es Futtermittel ohne K3, D3 usw.

    natürlich "K3", denn "K3" schlecht im Manuskript geschrieben wird dann leicht "geschlossen" zu einer ...

  • Whippet

    : : Hallo. Ich habe seit 6 Wochen einen Whippet- Welpen und suche nun auch Whippet- Vernarrte zum ...

  • Habt Ihr eine Idee?

    Hallo Mina, Beispiel Nachbarin mit Kind im Garten, du bist nicht da, Sina zieht sich zurück. ...

  • Gewissensfrage

    Hallo Sanne, denk mal an die ganzen Hunde, die z. B. aus Spanien kommen und teilweise die Hölle ...

  • Marengo Wolfshappen

    Hallo Petra, das ist natürlich einer der Vorteile des idyllischen Landlebens. Zumal man nicht nur auf ...

  • zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

    Hallo Nicola, auch von mir kurz und knapp, um die Diskussion zu beenden: Ich habe nichts gegen Deine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren