Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?
29. Juni 2000 18:41

Hallo!

Ich füttere zur Zeit Hill's, habe aber jetzt gehört, daß es Ethoxiquin enthält, welches krebserregend ist.
Meine Frage: In welchem Futter sind keine chemischen Zusatzstoffe? Was füttert Ihr? Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
Ist Happydog besser?

29. Juni 2000 19:10

: Hallo!
:
: Ich füttere zur Zeit Hill's, habe aber jetzt gehört, daß es Ethoxiquin enthält, welches krebserregend ist.
: Meine Frage: In welchem Futter sind keine chemischen Zusatzstoffe? Was füttert Ihr? Womit habt Ihr gute Erfahrungen?
: Ist Happydog besser?

laynes und marengo sind sauber.
www.laynes.de
www.ich-will-futter.de
schau dir die hp an
gruß simone


29. Juni 2000 20:17

Hallo Tanja,

willst Du meine egrliche Antwort?

Ich kenne kein gutes Trockenfutter! Jedes Trockenfutter hat den Nachteil,dass es trocken ist, selbst wenn Du es einweichst, hat es nicht die gleichhohe Feuchtigkeit wie Frischfutter, zudem werden beim trocknen viele Vitamine zerstört und es wird total denaturiert.

Ich hoffe, ich habe Dich nicht schockiert. :-)

Gruss Silla


30. Juni 2000 02:08

die e-adresse ist falsch geschrieben. richtig ist : www.leynes.de

30. Juni 2000 06:55

Hi Silla,

womit fütterst Du denn Deinen Hund?



30. Juni 2000 09:03

: Hi Silla,
:
: womit fütterst Du denn Deinen Hund?
:
:
Hallo Anne,

da ich Trockenfutter gänzlich ablehne und Nassfutter von den üblichen Anbietern, welches man im Laden kaufen kann ebenfalls nicht in Frage kommt (überall chemische Zusätze und allerlei sonstiger Müll enthalten)
und selberkochen ziemlich aufwendig ist (ich machs allerdings ab und zu trotzdem) bleibt nicht mehr viel Auswahl. Ich bin durch Zufall vor Jahren auf "VERITAS" gestossen, eine Vollwertnahrung auf Frischfleischbasis ohne jeglichen chemischen Zusätze. Damit bin ich sehr zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen.

Gruss Silla