Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hilfe! Welches Trockenfutter ist gut?
01. Juli 2000 11:49

:

:
: was fütterst Du eigentlich Deinem Hund. Kochst Du ausscliesslich?

Hallo Silla,

Ich koche oft, aber nicht ausschliesslich.
Eine Veritasprobe habe ich nach langem Hin und Her auch bekommen.
Aber ich muss sagen, es hat mich nicht gerade umgehauen!
Ich hätte wirklich mehr erwartet.
Es roch genauso wie "zig" andere Dosenfutter und hob sich
auch nicht durch besonderes Aussehen von der " Masse " ab.

Ist natürlich Ansichtssache!!!

Recht ungewöhnlich finde ich auch die relativ kurze Haltbarkeit von nur
6 Monaten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dahinter steckt eine
gewisse Absicht und System.Konserven werden immer schonend eingekocht.
Schonender als schonend geht einfach nicht. Auch nicht bei
Veritas.
Warst du eigentlich schon mal bei der Herstellung von " Veritas "
live dabei?

Nimm´s mir bitte nicht übel, aber
solange ich keine persönliche Einladung von denen bekomme, damit ich mich
von dem" neuesten Patent "und den "qualitativ hochwertigen Zutaten"
überzeugen kann,bleibt Veritas
für mich nur ein ganz normales Hundefutter.

Viele Grüsse
Marlene
Marlene








01. Juli 2000 11:46

Hallo Silla,

ich füttere beides. Morgens trocken, abends Fleisch. Die Fleischmahlzeit (Menü) werde ich 2 - 3 x die Woche mit Vit-o-Min ergänzen, weil da u.A. auch K1 drin ist.

Isabella

01. Juli 2000 12:08

Hallo Marlene,

: Ich koche oft, aber nicht ausschliesslich.
Was fütterst Du als Alternative wenn Du nicht kochst?
Warst Du in dieser Herstellungsküche und hast Dich persönlich überzeugt?

: Warst du eigentlich schon mal bei der Herstellung von " Veritas "
: live dabei?
Ne, war ich nicht, aber ich wüsste auch nicht, woher ich die Zeit nehmen sollte.
Ich schaue mir auch nicht die Hersteller an, die menschliche Nahrung produzieren und ehrlich gesagt, würde ich das tun, könnte ich wahrscheinlich überhaupt nichts mehr essen.
Ich glaube auch nicht, dass man da so einfach reinspazieren kann und sagen hallo da bin ich. Egal bei welchem Hersteller.

Na ja, ist eben doch eine Philosophie wie jeder seinen Hund ernährt. Hauptsache ist am Ende, dass sie gesund und munter sind und es auch bleiben.

Ich finde es übrigens beeindruckend, wie Du Dich in der Hundeernährunsszene auskennst und wenn ich Fragen dazu habe, würde ich mich auch immer vertrauensvoll an Dich wenden, wenn ich darf! Leider machen sich nicht viele Hundebesitzer solche Gedanken. Hauptsache das Futter ist billig und der Hund hat keinen Hunger mehr. Schade eigentlich.

Also schönes Wochenende
Silla





:
:
:
:
:


01. Juli 2000 12:38

:
: Warst Du in dieser Herstellungsküche und hast Dich persönlich überzeugt?

Hallo Silla,

leider nein, hat mich noch niemand eingeladen.:0)
Aber "w e n n" ich ein Futter verkaufen würde, wäre das für mich eine der
Grundvoraussetzungen!!

:
: Ich finde es übrigens beeindruckend, wie Du Dich in der Hundeernährunsszene auskennst und wenn ich Fragen dazu habe, würde ich mich auch immer vertrauensvoll an Dich wenden,

Marlene: Hör ich da vielleicht einen kleinen "ironischen Unterton" heraus
oder bist du nur enttäuscht, dass ich deine Meinung über Veritas
nicht teilen kann.
Das täte mir wirklich leid,
aber ich habe nur ehrlich geschrieben, wie ich darüber
denke.

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende

Marlene

: :
: :
: :
: :
:

01. Juli 2000 13:03

: Hallo Silla,
:
: ich füttere beides. Morgens trocken, abends Fleisch. Die Fleischmahlzeit (Menü) werde ich 2 - 3 x die Woche mit Vit-o-Min ergänzen, weil da u.A. auch K1 drin ist.
:
: Isabella

Hallo Isabella,
warum ergänzt du nur das Menue und nicht die Hausmannskost?????
Ich frage nur, weil ich jetz auch mal ein paar Dosen von Leynes kaufen werde, und ich nicht genau weiß, wie und ob ich sie ergänzen soll/muss.

Grüße, Nicole und Jessie


01. Juli 2000 13:40

Hallo Nicole,

ich muss zu meiner grossen Schande gestehen, dass ich die Menüs bestellt habe *jetzt ganz rot werd* weil ich zu faul bin um zu mischen:-))

Grüße Isabella