Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer kennt Trockenfutter BISS ?

geschrieben von Miriam(YCH) 
Wer kennt Trockenfutter BISS ?
03. Juli 2000 06:55

Hallo zusammen !

Wer von Euch kennt das Trockenfutter BISS und kann mir darüber etwas erzählen ? Wo kann ich vielleicht dessen ZUsammensetzung nachlesen und wo kann man es bestellen ?

Viele Grüße, Miriam


03. Juli 2000 07:15

:Hallo Miriam,

die Zusammensetzung von BISS:

BISS 25

Alleinfutter für alle Hunderassen Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische und
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe, Fisch und Fischnebenerzeugnisse,
Hefen, Gemüse.
Inhaltsstoffe:
Rohprotein
25,00 %
Rohfett
10,00 %
Rohfaser
3,00 %
Rohasche
8,00 %
Calcium
1,30 %
Phosphor
1,00 %
Natrium
0,30 %
Magnesium
0,20 %


Gehalt Vitamine (pro kg)
Vitamin A
15.000 I.E.
Vitamin D 3
1.500 I.E.
Vitamin E
150 mg
Vitamin B 1
4,5 mg
Vitamin B 2
5 mg
Vitamin B 6
6 mg
Vitamin B 12
50 mcg
Vitamin C
70 mg
Vitamin K 3
4 mg
Biotin
200 mcg
Pantothensäure
15 mg
Nikotinsäure
30 mg
Folsäure
1 mg
Cholinchlorid
2000 mg



Gruss Marlene

03. Juli 2000 07:23

Hallo Marlene !

Vielen Dank für Deine schnelle Antowrt !!!

4 mg K3, das ist ja wahnsinn ! Außerdem tierische und fischige Nebenerzeugnisse, da weiß man ja auch wider nicht was das sei soll. Das werde ich auf keinen Fall füttern. Da kann man mal wieder sehen, das die tollen Leute vom Retrieverplatz keine Ahnung haben was sie füttern, aber uns dumm anmachen, das ist ja wieder ....

Na ja, nicht aufregen. Jedenfalls weiß ich jetzt was die Ihren Huden für einen Dreck geben und kann mir sicher sein, daß ich was besseres füttere.

Viele Grüße, Miriam

03. Juli 2000 07:38



: Na ja, nicht aufregen. Jedenfalls weiß ich jetzt was die Ihren Huden für einen Dreck geben und kann mir sicher sein, daß ich was besseres füttere.
:
Hallo Miriam,

Was fütterst du denn?

Gruss Marlene

03. Juli 2000 08:05

: Was fütterst du denn?

Hallo Marlene !

An Trockenfutter z.Zt. Precept Growth (K3 0,88 mg) und Nutro Choice Puppy K3 1,4 mg). Wir warten allerdings auf die Nachricht von California Natural.

Leynes und Marengo habe ich auch da (in kleinen Mengen), allerdings hat mir das Leynes Growth mit 29 % einen etwas hohen Proteingehalt, weil wir bei unserem Labrador da schon aufpassen müssen. Außerdem bin ich bei Leynes und Marengo unschlüssig wegen der tierischen Nebenerzeugnisse.

Fleisch füttern wir aus der Dose von Leynes (das ist wirklich super) und die Linie Dogreform von Schecker (hier nur Lamm).

Außerdem bietet unsre Futterkammer gepopptes Getreide (ohne jegliche Zuätze), Obst, Gemüse, mal Reis, mal Haferflocken. Hüttenkäse, Joghurt, Quark ...

Für den Knochenaufbau füttern wir Ultra Spur von Schecker. Das hat den Vorteil, das man es nicht überfüttern kann.
Für den Knorpelaufbau Gelatine und den Rest eines Pulvers, das wir vom TA bekommen haben (Korvimin Arthro)im Wechsel. Leider enthält es K3, unser TA hat von den damit im Zusammenhang stehenden Erkenntnissen natürlich keine Ahnung. Ich ärgere mich auch sehr, daß ich es überhaupt gekauft habe. Aber nachdem die Dose 500 g DM 60,- gekostet hat brauche ich es auf. Gebe es aber, wie schon gesagt nicht ständig, sondern im Wechsel mit Gelatine.

Alles in allem bin ich halt immer wieder am lesen, hoffe auf Neuheiten (California Natural) und wechsle sehr viel ab, in der Hoffnung, daß sich der Hund das Beste aus dem jeweiligen Futter nimmt und die schlechten Eigenschaften nicht oder nur wenig zum Tragen kommen, denn leider gibt es ja immer noch kein perfektes Futter.

Viele Grüße, Miriam

03. Juli 2000 08:30




:



Marengo unschlüssig wegen der tierischen Nebenerzeugnisse.

Hallo Miriam,

Welche Nebenerzeugnisse meinst du bei Marengo??
:
: Fleisch füttern wir aus der Dose von Leynes (das ist wirklich super)

Bin der gleichen Meinung, konnte bisher auch kein vergleichbares
finden!!
:
: Außerdem bietet unsre Futterkammer gepopptes Getreide (ohne jegliche Zuätze), Obst, Gemüse, mal Reis, mal Haferflocken. Hüttenkäse, Joghurt, Quark ...

gepopptes von www.frischfutter.de??? Bist du zufrieden??

Gruss Marlene
:



: