Frage : Leynes Flocken u. Vitaminzusatz :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frage : Leynes Flocken u. Vitaminzusatz

von Melli(YCH) am 03. Juli 2000 07:20

Hallo,


habe eben gerade das heiß ersehnte Leynes Paket in Empfang genommen und bin enttäuscht.
Habe ich vielleicht etwas nicht mitbekommen ? Beim Vitaminzusatz ist kein Zettel bei, auf dem etwas zur Dosierung stehen könnte !!
Auf der Flockenpackung steht "Susa Dog" (Dr. Saffer Qualitätsfutter). Ist das auch Leynes oder gar eine andere Marke, die Leynes nur weiterverkauft ?
Außderdem steht bei den Zusatzstoffen: Vit. K3, na prost Mahlzeit !!!
Bei der Zusammensetzung steht aufgelistet u.a. Mineral-/ Vitaminvormischung. Bedeutet das, dass der andere Vitaminzusatz überflüssig ist bei Fütterung der Flocken ?

Viele Fragen....ich weiß, vielleicht habe ich ja auch etwas in den falschen Hals bekommen, aber ich bin etwas durch den Wind.

Viele Grüße von Melli & Wolf

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 07:28


:
: habe eben gerade das heiß ersehnte Leynes Paket in Empfang genommen und bin enttäuscht.
: Habe ich vielleicht etwas nicht mitbekommen ? Beim Vitaminzusatz ist kein Zettel bei, auf dem etwas zur Dosierung stehen könnte !!

Hallo Melli,

der Zettel müsste in der Dose liegen.
Etwas ungewöhnlich, aber ist leider so.



: Auf der Flockenpackung steht "Susa Dog" (Dr. Saffer Qualitätsfutter). Ist das auch Leynes oder gar eine andere Marke, die Leynes nur weiterverkauft ?

Es gibt auch Flockenfutter ohne Vitamine, sonst wäre das
ganze ja" doppelt gemoppelt" und nicht gerade gesund.

: Außderdem steht bei den Zusatzstoffen: Vit. K3, na prost Mahlzeit !!!

Ich würde anrufen und das Problem auf jeden Fall ansprechen!!!

Gruss Marlene

:

:

von Melli(YCH) am 03. Juli 2000 08:00

Hallo Marlene,

danke für Deine schnelle Antwort, auf Dich hatte ich ehrlich gesagt auch gewartet :-) !!!


Dass der Zettel zur Dosierung auch IN der Dose liegen könnte, darauf bin ich heute Morgen wirklich nicht so schnell gekommen......ich werde älter !!! Nun ja, aber das ist dann doch ein ziemlich blöder Einfall, denn zwischen dem zusammengefalteten Blatt war noch sehr viel von dem Pulver, das jetzt überall hier verstreut liegt. Oder ich bin heute einfach zu ungeschickt.
Gut, in dem Pulver ist auf jeden Fall kein Vitamin K3 enthalten.

Nun noch einmal zu den Flocken: Klar ist das doppelt gemoppelt, wenn darin auch noch Vitamine sind. Ich hatte das nicht gewußt und auch nicht, dass K3 enthalten ist. Jetzt kann ich den noch nicht einmal geöffneten 4 kg Sack in den Müll schmeissen, echt super !!! Ich werde bei Leynes auf jeden Fall mal nachfragen. Hattest Du das gewußt, dass Vit. K3 bei den Flocken enthalten ist ?
Kannst Du mir denn beantworten, ob die Flocken wirklich von Leynes sind, weil etwas anderes drauf steht ?

Und könntest Du mir auch ZUFÄLLIG andere gute Flocken nennen, ohne Vitaminzusätze und OHNE Vit. K3 ?????? So wie ich Dich "kenne", kannst Du es, nicht wahr ?

Danke für Deine Hilfe, Melli


von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 08:18


:

Hallo Melli,

ich habe den Zettel auch nur zufällig entdeckt.
Da muss man wirklich erst mal draufkommen!!!
Und daneben ist natürlich auch was gegangen, obwohl ich
sehr vorsichtig war!!! Das Pulver ist übrigens ca. 6 Monate haltbar!!!

:
: Nun noch einmal zu den Flocken: Klar ist das doppelt gemoppelt, wenn darin auch noch Vitamine sind. Ich hatte das nicht gewußt und auch nicht, dass K3 enthalten ist. Jetzt kann ich den noch nicht einmal geöffneten 4 kg Sack in den Müll schmeissen, echt super!!!

Warum in den Müll schmeissen? Gib sie einfach zurück, habe ich bei
Dr. Schaette auch so gemacht.
Das hätte nicht passieren dürfen ,Vitamine mit K1 und Futter mit K3.
Der Fehler liegt bei Leynes und nicht bei dir!



Hattest Du das gewußt, dass Vit. K3 bei den Flocken enthalten ist ?

Nein, habe ich nicht!! Ich hatte vor einigen Monaten von
Susadog nur die Reisflocken,( Puffreis) da steht nichts drauf.
Ist also ohne Vitaminzusätze!!

: Kannst Du mir denn beantworten, ob die Flocken wirklich von Leynes sind, weil etwas anderes drauf steht ?

Glaube ich nicht, die kaufen sie bestimmt selber ein.
Von Leynes ist nur das Dosen-und Trockenfutter!!!
( Eigene Marke)
Die haben ja auch andere Futtersorten mit K3. Nutro usw.

:
: Und könntest Du mir auch ZUFÄLLIG andere gute Flocken nennen, ohne Vitaminzusätze und OHNE Vit. K3 ?????? So wie ich Dich "kenne", kannst Du es, nicht wahr ?
:
Ich bevorzuge die Flockenmischungen von www.frischfutter.de
ohne Vitamine usw. und alle sind" gepoppt" und kommen direkt
aus der Mühle.
Da gibt es dann noch andere leckere Sachen, Pansenmehl,
Gemüsemix ( riecht supergut), Weizenkeime usw.
und alles ohne irgendwelche Zusätze.
Vitamine sind selbstverständlich drin, aber nur die rein natürlichen,
sind ja keine toten Nahrungsmittel.
Hast du die Flocken von Marengo schon mal ausprobiert,
die wären auch " ohne alles "!

Gruss Marlene



von Miriam(YCH) am 03. Juli 2000 08:18

Hallo Marlene und Melli !

Das mit den Leynes Flocken und K3 würde mich auch interessieren, denn ich habe erstmal nur die kleine Menge bestellt (900g) und die waren in einem neutralen weißen Eimer ohne Etikett verpackt.

Ich habe angerufen und nach der Zusammensetzung gefragt und hieß es:
Weizen, Gerste, Hafer, Reis, Erbsen, Karotten und Lauch. Von Vitaminzusatz oder -vormischung war da keine Rede.

Es war übrigens die Gemüse/Reisflocke, die auch auf den Internetseiten aufgelistet ist.

Warte auf Antwort.

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 08:22


: Ich habe angerufen und nach der Zusammensetzung gefragt und hieß es:
: Weizen, Gerste, Hafer, Reis, Erbsen, Karotten und Lauch. Von Vitaminzusatz oder -vormischung war da keine Rede.

Hallo Miriam,

find ich komisch, seit wann beinhaltet eine Gemüsereismischung
Weizen,Gerste, Hafer usw.
Da ist bestimmt ein Missverständnis!!!

Gruss Marlene
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kreuzbandriss bzw. -anriss

    Hallo Sandra Auf dem Röntgenbild sieht man ein Hämatom und der TA diagnostizierte einen ...

  • Wer hat MAGNUSSON gefüttert?

    Hoi Julia, : ...ich glaub dir ja...wollte es auch unr noch mal erwähnt haben :-) si :-)) Werde das ...

  • Respekt

    Hi Pat, dann erkläre doch mal den Unterschied. Danke. Gruß Dieter

  • Erziehung des Cockerspaniel

    Hallo Coco, Cocker sind höchstens hypersensibel, aber hypernervös ? Nö, kenne keinen, der das ist. Es ...

  • Kleinpudel

    Hallo annabelle Black and Tan und Harlekine gelten als neue Farben und haben irgendwie noch nicht die ...

  • Was ist besser?

    Moin moin, nur weil du Frischfleich mit Marengo Country mischst heißt es ja nicht das du das immer ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren