Frage : Leynes Flocken u. Vitaminzusatz :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frage : Leynes Flocken u. Vitaminzusatz

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 09:18


:
:
: was sagen die denn zu dem Vitamin K 3 in den Flocken ?
: Ich bin schon ziemlich enttäuscht, weil ich damit nun überhaupt nicht gerechnet hatte.

Hallo Melli,

Frau Sedlmeier hat geschrieben, dass der Hersteller der Flocken für
Leynes extra auf eine Zugabe der Vitamine verzichtet.
Nur die Verpackung bleibt und ein Zusatz " ohne Vitamine "
soll diese Tatsache kennzeichnen.Musste noch mal draufschauen,
wenn ja, war die ganze Aufregung umsonst!!!

Gruss Marlene
:

von Melli(YCH) am 03. Juli 2000 09:25

Hallo Marlene,

auf diesem angehängten Blättchen bei der Flockentüte, auf dem ja wirklich seitlich OHNE VITAMINE steht, ist aber doch trotzdem bei den Zusatzstoffen Vit. K3 aufgelistet.
War das also früher so und der Zusatz "ohne Vitamine" ist nachgträglich auf die alten Blättchen gedruckt worden ? Oder bin ich jetzt komplett am nichts mehr begreifen, dann bitte ich um Nachsicht ?!

Gruss melli

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 09:23


: Kennst Du sie, was hälst Du von ihnen ?

Hallo Melli,

ich kenne sie nicht, aber ich dachte dabei an die
Bauchspeicheldrüsenerkrankung deines Hundes.
Magen-und darmfreundliche Flockenmischung.
Ich würde mich aber auf jeden Fall nochmal beraten lassen,
ob sie für deinen Hund empfehlenswert sind.
Bei Bauchspeicheldrüsenerkrankungen soll man ja nicht
so viel Kohlenhydrate geben, wenn ich richtig informiert bin.

Gruss Marlene
:

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. Juli 2000 09:26

Hi Marlene,

: Müsste man nachfragen, vielleicht machen sie es!!

Im Moment habe ich noch reichlich von den Schecker-Flocken. Wenn die zur Neige gehen, werde ich mir mal bei Frischfutter.de Flocken bestellen.
Ist das 'ne Hausmarke von denen oder haben die Flocken einen Namen (Herstellerfirma)?

: Ich habe zwei verschiedene Flockenmischungen genommen,
: Pansenmehl für den Mäkelfritz, die bei mir in Pflege kommt,
: Gemüsemix und Weizenkeime und mein Warenlager quillt noch
: nicht über. :=)) und die Flocken sind bei 3 Hunden bestimmt schnell
: verbraucht!!!

Die Weizenkeime und der Gemüsemix interessieren mich auch. Ich denke in 14 Tagen werde ich einen Versuch wagen :-)

Da ich Dich hier gerade an der "Strippe" habe, hier die Herstelleradresse von Arktika:

ARKTIKA GmbH
Postfach 2052
34502 Willingen
Tel.:05632 / 7846 (sehr lange klingeln lassen. Man wird von einem Apparat zum nächsten geschaltet, wenn keiner rangeht)
Fax: 05632 / 5669

Gruß
Kathi

von Sabine Sedlmeier(YCH) am 03. Juli 2000 09:32

Liebe Frau Meyers(?),

in den Flocken befindet sich kein K3 oder Menadion. Der Hersteller lässt für uns und ein weiteres Geschäft in München den gesamten Vitaminzusatz weg (kleine dunkle Pellets).

Auf dem Aufschriftszettel steht an der Seite : Ohne Vitamine.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantworten konnte und auch, dass Ihre Hunde nun wieder mit "Genuss" essen dürfen.

Viele Grüße

Sabine Sedlmeier

von Marlene(YCH) am 03. Juli 2000 09:29


: auf diesem angehängten Blättchen bei der Flockentüte, auf dem ja wirklich seitlich OHNE VITAMINE steht, ist aber doch trotzdem bei den Zusatzstoffen Vit. K3 aufgelistet.

Hallo Melli,

ruf am besten an, damit du Gewissheit bekommst.

Viele Grüsse
Marlene

:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren