Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mera Dog, Eukanuba

geschrieben von Petra(YCH) 
Mera Dog, Eukanuba
03. Juli 2000 12:17


Hallo,

kann mir wer was zu Mera Dog und Eukanuba sagen.
Bei Eukanuba wird ja oft gesagt, es sei zu proteinhaltig, stimmt das?
Ich habe einen mittelgroßen Mix, der normal bewegt wird (2 Std. spazierengehen am Tag und ca. 2 mal pro Woche Agilitytraining, am Wochenende Turniere).
Zu welchem Futter würdet ihr mir raten.

Grüße

Petra

04. Juli 2000 19:12

Hallo!
Generell ist da kein so großer Unterschied zwischen den Premiumfuttern. Eukanuba ist nicht Proteinreicher als andere Futter. ABer ich halte es persönlich für sehr gut. Wenn Dein Hund nicht zu schwerfuttrig ist, würde ich ihm ein normales Futter geben, z.B. Nutro Choice Huhn und Reis, oder Eukanuba Regular oder sowas. Aber wenn er schwer zunimmt, würde ich ihm ruhig ein High Energyfutter geben, denn er hat ja recht viel Bewegung. Die haben aber zumeist auch einen höheren Proteingehalt. Liebe Grüße Imke und Pongo

07. Juli 2000 19:28

Meradog und Eukanuba sind eigentlich nicht vergleichbar, da meiner Meinung nach die meisten Mera-Produkte keine Premium-Produkte sind.

Bei den wirklichen Premium-Produkten (Hills, Royal, Nutro, Original Recipe, Regal ....) ist jenes das Beste, was Deinem Hund am besten bekommt. Hier kann man kaum von besser und schlechter reden.

Ein wichtiger Punkt ist es trotzdem auf das Herkunftsland zu achten. Nicht wegen BSE oder so, sondern weil deutsche Hundefutter (z.B. Belcando, Bewidog, Mera....) bezüglich des Umweltaspekts absolute Vorteile haben.

Ist es wirklich notwendig das Zeug aus Übersee herschippern zu lassen.

Keine Mißverständnisse !!! Ich bin kein Deutschlandlieber oder so.


08. Juli 2000 22:14

Hi Petra!

Ich würde Eukanuba nicht füttern! Hatte gestern ein Gespräch mit einem Futtermittelhändler, der mir erzählt hat, es sei ein offenes Geheimnis, daß Eukanuba Ethoxiquin (Konservierungsmittel, krebserregend, allergienfördernd) verwende!

Gruß, Tanja


09. Juli 2000 12:13

Hallo Tanja,

ohne daß ich für Eukanuba sprechen will muß ich sagen, daß Dein Futtermittelhändler nicht auf dem neuesten stand ist und ganz einfach gesagt kein Eukanuba (aus welchen Gründen auch immer) verkaufen will.
Solche aussagen glaube ich erst wenn mir sämtliche Laborauswertungen von Unabhängingen, möglichst aller Futtermittel vorgelegt werden. Alles andere ist MARKETING !!!!!!!

Gruß Hansi

09. Juli 2000 14:23


:
: Alles andere ist MARKETING !!!!!!!
:
Hallo Hansi,

Zur Information solltest du die Stellungnahme von Eukanuba
lesen, die hier im Forum veröffentlicht wurde.
Hier ein kurzer Auszug daraus "Ethoxyquin" betreffend.

" [...] In unseren EUKANUBA VETERINARY DIETS werden die sehr hochwertigen und dementsprechend
empfindlichen Fette durch ETHOXYQUIN geschützt, auch dies ist ein SYNTHETHISCHES ANTIOXIDANS,
welches sich in zahlreichen Studien als äußerst wirkungsvoll und absolut unbedenklich herausgestellt hat.
Insbesondere das besonders genau eingestellte Fettsäurenverhältnis in den EVD (EUKANUBA VETERINARY
DIETS) erfordert einen besonders wirkungsvollen Schutz. [...] "

Gruss Marlene