Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Mera Dog, Eukanuba
09. Juli 2000 20:11

Hallo Marlene,

ich werde nachforschen und will schon gleich einschränken, in der von Dir erwähnten Stellungnahme geht es um die Tierarztprodukte von Eukanuba also nicht um das was wir so im Fachmarkt bekommen...., aber dennoch näheres folgt.

Hansi

09. Juli 2000 20:23

.
:
:
Hallo Hansi,

ein Hersteller der tierärztlichen Produkten "Ethoxyquinn" zufügt,
und es zudem noch als völlig unbedenklich einstuft, hat für mich jegliche
Glaubwürdigkeit verloren.



Viele Grüsse
Marlene

09. Juli 2000 20:31

Okay, aber dann möchte ich bei der Futterwahl nicht in Deiner Haut stecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hansi

09. Juli 2000 21:41

Hallo Hansi! Hall Marlene!

Genau dieses hatte der Futtermittelhändler auch vorliegen.....

Warum sollte er kein Eukanuba verkaufen wollen? Es kostet ja schließlich genug. Wär er ja schön blöd, wenn er sein eigenes Futter unnötig schlecht macht.

Er hat mir erzählt, eine Kundin hätte Eukanuba angeschrieben und gefragt, was mit dem Etoxiquin los sei. Daraufhin hätten sie gesagt, sie würden es benutzten, aber überlegen, umzustellen....Haben sie aber bisher noch nicht!

Ähnlich verhält es sich bei Hill's. Früher stand drauf, daß Etoxiquin drin ist, jetzt schreiben sie nur noch Antioxidantien und EG-Zusatzstoffe drauf - Problem geschickt gelöst!

10. Juli 2000 04:35

: Okay, aber dann möchte ich bei der Futterwahl nicht in Deiner Haut stecken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:
:


Hallo Hansi,

ich fühle mich in meiner Haut eigentlich sehr wohl,
denn Gutgläubigkeit gerade in der heutigen Zeit hat sich
noch nie als positive Eigenschaft erwiesen.

Warum wird denn soviel Mist ins Tierfutter "gekippt"?
Die Antwort ist sehr einfach, weil die meisten " wegschauen"
und genau der gleichen Meinung sind wie DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss Marlene






10. Juli 2000 07:58

Ich meinte damit eigentlich, daß Du mit diesem Ansatz k e i n Futter ob trocken oder naß guten Gewissens füttern oder empfehlen kannst, außer Du hast von sämtlichen Futtern unabhängige, detailierte Analysen vorliegen.

Kochst Du für Deine(n) Hund(e) selbst ???

Gruß Hansi