Mera Dog, Eukanuba :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mera Dog, Eukanuba

von Marlene(YCH) am 10. Juli 2000 08:17

: Ich meinte damit eigentlich, daß Du mit diesem Ansatz k e i n Futter ob trocken oder naß guten Gewissens füttern oder empfehlen kannst, außer Du hast von sämtlichen Futtern unabhängige, detailierte Analysen vorliegen.

Hallo Hansi,

Welchen Ansatz meinst du? Hersteller, die ihr Futter
nur mit diversen Zugaben aus dem "Roten Bereich" der E-Nummernliste
haltbar machen können, sind für mich unakzeptabel.
Ich weiss natürlich nicht, was im Trockenfutter wirklich alles
drin ist, aber bestimmte Dinge schliesse ich von vornherein für
meine Hunde aus.
Dazu gehören u.a.diverse Konservierungsstoffe.
Hochwertige und gute Zutaten brauchen keine derartige Konservierung!
Abfallprodukte dagegen schon!

Gruss Marlene


von Hansi(YCH) am 10. Juli 2000 08:14

Hallo Tanja,

Eukanuba gehört im Handel zum Pflichtprogramm (aus Bekanntheitsgründen), das heißt aber nicht, daß der Händler an diesem Produkt (auch wenn es 80,00 DM und mehr kostet) am meisten verdient und daß er voll hinter diesem Produkt steht. So, und mit "kritischen" Zusätzen wie Vitamin K3 oder Ethoxygin bringt er seine Kunden nun ganz schnell auf das Futter das er gerne verkaufen will.

Hansi

von Arnd(YCH) am 11. Juli 2000 13:31

: : Ich meinte damit eigentlich, daß Du mit diesem Ansatz k e i n Futter ob trocken oder naß guten Gewissens füttern oder empfehlen kannst, außer Du hast von sämtlichen Futtern unabhängige, detailierte Analysen vorliegen.
:
: Hallo Hansi,
:
: Welchen Ansatz meinst du? Hersteller, die ihr Futter
: nur mit diversen Zugaben aus dem "Roten Bereich" der E-Nummernliste
: haltbar machen können, sind für mich unakzeptabel.
: Ich weiss natürlich nicht, was im Trockenfutter wirklich alles
: drin ist, aber bestimmte Dinge schliesse ich von vornherein für
: meine Hunde aus.
: Dazu gehören u.a.diverse Konservierungsstoffe.
: Hochwertige und gute Zutaten brauchen keine derartige Konservierung!
: Abfallprodukte dagegen schon!
:
: Gruss Marlene
: Ich sitze vor meinem Computer und klatsche in die Hände! Recht hast Du!!! Mein Hund ist wie mein Kind (wenn ich eines hätte)...wer gibt seinem Kind einen undefinierbaren Mist zu essen???? Koche selbst und Dein Hund wird es Dir danken.. A
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren