Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Labiwelpen aud Diät setzen ?
08. Juli 2000 17:42

Hallo Imke !

Wenn Du Dir die Mühe mahcen willst mir das auszurechnen, wäre das supernett. WQelches Buch nimmst Du eigentlich als Grundlage für Deine Berechnungen ?

Ich vermute mal das von Meyer/Zentek ? Ich werde es mir wohl doch kaufen, da ich befürchte bei meinem Labi immer auf das Gewicht achten zu müssen. Und da rechne ich mir lieber erst seinen Bedarf aus, bevor ich irgendsoeine Radikalkur, wie die mir empfohlene mache. Denn bloß damit er abnimmt, möchte ich ihn nicht anderweitig, z.B. durch Vitaminmangel, gesundheitlich schädigen.

Vielen Dank für Deine Mühe. Warte auf die Berechnungen.


Viele Grüße, Miriam