Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
REDDY Huhn & Reis?
06. Juli 2000 08:46

Hallo Kathi,

ich habe bei der Fa. Finnern angerufen.

Viele Grüße auch an deine 3 Akita
(P.S. was sagst du zu der Kampfhundeverordnung)
Uta


06. Juli 2000 08:52

Hallo Uta,

: ich habe bei der Fa. Finnern angerufen.

Sorry, die können viel erzählen wenn der Tag lang ist.
Schwarz auf weiß hast Du es also auch nicht!?

: Viele Grüße auch an deine 3 Akita

werde ich ausrichten :-)

: (P.S. was sagst du zu der Kampfhundeverordnung)

nur kurz: Alle müssen nun für wenige den Kopf hinhalten!
Ich selber bin zum Glück nicht betroffen und in Bremen gibt es auch keine 40cm-Lösung. Meine Hunde laufen weiterhin frei und bisher hat sich noch niemand darüber ausgelassen.

Gruß
Kathi

06. Juli 2000 09:22

: Hallo Kathi,
du hast recht, ich werde mir das schriftl. bestätigen lassen und melde mich noch einmal.
Gruß
Uta


06. Juli 2000 09:25

Hi Uta,

: du hast recht, ich werde mir das schriftl. bestätigen lassen und melde mich noch einmal.

Das wäre echt nett :-)
Das Futter ist ansonsten nämlich echt nicht übel.

Gruß
Kathi

07. Juli 2000 17:34

Hallo!
Eigentlich sind die Firmen verpflichtet, die Wahrheit zu sagen. Obwohl es ein bißchen Kontrovers ist, denn in Amerika wollen alle gut konserviertes Futter haben.Es ist auch die Frage, welcje Gefahr höher ist, die der Konservierungsstoffe oder die der möglichen Keime... Was glaubt ihr, womit unsere Lebensmittel so haltbar werden? Und es gibt schon sehr strenge Richtlinien, in welchen Maßen diese Stoffe verwendet werden. Also finde ich diese Hysterie etwas übertrieben. Manche Futtermittelhersteller konservieren halt das Fett bevor sie Pelletieren, dann reicht Vit C und E, manche ( z. B. Hills, Eukanuba, Mera Dog, konservieren halt die ganzen Pellets. Dann gilt natürlich: größere Oberfläche= mehr Oxiadationsmöglichkeiten. Also auch ein anderer Konservierungsstoff. Z.B. E320. Aber was glaubt ihr , was in unserer Mayonnaise ist???!!! Wenn alle wegen unserer Lebensmittel soviel Panik machen würden, würden wir alle verhungern. Sorry, mußte mal raus.

09. Juli 2000 08:42


?
Also finde ich diese Hysterie etwas übertrieben. ., Wenn alle wegen unserer Lebensmittel soviel Panik machen würden, würden wir alle verhungern. Sorry, mußte mal raus.

Hallo, Du sprichst mir aus der Sehle.
Ich habe sowieso immer mehr den Eindruck, daß manche Leute den ganzen Tag am Computer sitzen und sich über Futtermittel und deren Inhaltsstoffe Gedanken machen. Wenn man eine Familie hat , vielleicht noch einen Beruf und mit den Hunden viel Zeit verbringt ist man eigentlich völlig ausgelastet.