Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
REDDY Huhn & Reis?
10. Juli 2000 05:56

Hallo Imke,

: Eigentlich sind die Firmen verpflichtet, die Wahrheit zu sagen.

Ja, eigentlich! Es hat sich aber gezeigt, das sie es oft NICHT tun!

: Obwohl es ein bißchen Kontrovers ist, denn in Amerika wollen alle gut konserviertes Futter haben.

Also, gut konserviertes Futter wollen wir wohl alle. Aber auf die Art der Konsdervierung kommt es an. Eine gute Konservierung ist auch mit natürl. Antioxidantien möglich.
Auch im Humanbereich!

: Und es gibt schon sehr strenge Richtlinien, in welchen Maßen diese Stoffe verwendet werden.

Teilweise Richtwerte, die nie abgeprüft wurden.

: Also finde ich diese Hysterie etwas übertrieben.

Ich nicht.

: Manche Futtermittelhersteller konservieren halt das Fett bevor sie Pelletieren, dann reicht Vit C und E, manche ( z. B. Hills, Eukanuba, Mera Dog, konservieren halt die ganzen Pellets. Dann gilt natürlich: größere Oberfläche= mehr Oxiadationsmöglichkeiten. Also auch ein anderer Konservierungsstoff. Z.B. E320. Aber was glaubt ihr , was in unserer Mayonnaise ist???!!!

Was für ein tolles Argument. Ich schlucke Gift, also hat mein Hund (Kind) es auch zu schlucken.
Also mal ganz erhrlich, wenn man auf Gifte verzichten kann, dann tut man es soweit möglich. Ich weite diese Möglichkeit auch auf's Hundefutter aus.
Es ist wohl überflüssig zu erwähnen, daß die Giftigkeit dieser Stoffe erforscht und erwiesen ist. Wer sie trotzdem in sich reinstopft ist selber schuld.

: Wenn alle wegen unserer Lebensmittel soviel Panik machen würden, würden wir alle verhungern. Sorry, mußte mal raus.

Suche Dir mal ein ERnährungsforum für Menschen - Du wirst staunen!!!!

Gruß
Kathi