Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ein Fastentag pro Woche?

geschrieben von Yvonne & Hexe(YCH) 
ein Fastentag pro Woche?
24. November 1998 12:04

Hallo,

ist ein Fastentag pro Woche wirklich notwendig? Wurde mir schon verschiedenen Leuten empfohlen, aber ich habe es bisher nicht gemacht, weil ich da keinen Sinn drin sehe. Gibt es doch einen?

Hexe bekommt jeden Tag eine Mahlzeit und eine Kleinigkeit.

Liebe Grüße

Yvonne und Hexe


24. November 1998 14:51

:Hallo Yvonne wau wau an Hexe, ich sehe auch keinen Sinn einen Fastentag
einzulegen.Wenn man den Hund regelmäßig-mäßig-füttert, das soll heißen
seiner Größe und seinem Gewicht entsprechende Rationen einteilt, dann
wird er damit sicherlich gut leben können. Hat man einen großen Hund
besteht bei einem Fastentag sogar die Möglichkeit, daß er am nächsten
Tag seine Mahlzeit gierig aufnimmt und die Gefahr einer Magendrehung
wahrscheinlicher ist, als wenn er normal und gesittet frißt. Meine
Hunde haben ihr Trockenfutter immer stehen und können es sich selber
einteilen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und habe keine dicken
Hunde. Du kannst die Hunde sehen unter [www.schoeppner.de]
Alles Liebe Jutta Schöppner(Juli) P.S. Wir fasten ja auch nicht einen
Tag in der Woche, oder nur dann wenn die Hose kneift.


24. November 1998 17:40

:Hallo Yvonne,

ich glaube, daß ein Fastentag für einen Hund nicht unbedingt sein muß. Wir füttern unseren Nico im Moment noch zweimal am Tag, er ist ja erst 7 Monate alt. Ich wüßte nicht welchen Sinn so ein Tag für den Hund hat. Am nächsten Tag hat er wahrscheinlich dann soviel Hunger, daß er richtig reinhaut, und dann besteht wiederum bei großen Hunden die Gefahr einer Magendrehung. Ich würde den Fastentag ausfallen lassen.

liebe Grüße Gudrun & Nico

:

26. November 1998 01:01

:Hallo,
:
:ist ein Fastentag pro Woche wirklich notwendig? Wurde mir schon verschiedenen Leuten empfohlen, aber ich habe es bisher nicht gemacht, weil ich da keinen Sinn drin sehe. Gibt es doch einen?
:
:Hexe bekommt jeden Tag eine Mahlzeit und eine Kleinigkeit.
:
:Liebe Grüße
:
:Yvonne und Hexe
:
hallo yvonne
ich denke die idee von dem fastentag kommt daher, dass wildhunde und
wölfe ja auch nicht jeden tag beute machen und deshalb zwangsweise mal nen tag diät machen.
für einen hund soll ein fastentag etwa so sein als wenn ein mensch 6 stunden
nichts essen könnte.
ich hab es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber warum auch?
ausserdem kann ich mir nicht vorstellen beim essen zu sitzen und die vorwurfsvollen
blicke meiner zwei auszuhalten. also wäre ein fastentag für sie auch einer für mich......und so hart bin ich leider nicht:-)))
viele grüsse
steffi