Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter

geschrieben von Silvia Wundes(YCH) 
Welches Futter
11. Juli 2000 15:25


Meine Hündinnen haaren seit Wochen wieder extrem, deshalb denke ich auch an Futterumstellung. Nach einigen Jahren Eukanuba mit etwas Dosenfutter gemischt, bekommen sie seit Monaten Pedigree complete. Bei allen Futtersorten kommt aber meine Große mit dem Fettgehalt nicht aus. Das Fell glänzt toll, aber die Haut schuppt. Nun habe ich nach einer Seite gesucht, die objektiv über Futter berichtet. Weiß das jemand. Bisher bin ich mir auch in den Foren nie sicher, ob nicht der Hersteller sponsort. Habe mir auch von Stiftung Warentest das Spezialheft Hunde besorgt, weil dort Hundefutter-Test drinnen steht. Brachte mich aber auch nicht weiter, da ausgerechnet meine Sorten nicht getestet wurden. Wer hat also objektive Bewertungen oder Ernährungsempfehlungen im Internet entdeckt?

11. Juli 2000 18:12

Hallo!

Ich könnte Dir aus Erfahrungen das Trockenfutter Markusmühle empfehlen, mein Cairn-terrier Rüde hatte früher auch Schuppen er hat bis er 1 1/2 Jahre war Eukanuba gefressen. Markusmühle ist auch ein sehr hochwertiges Futter und man bekommt es auch im normalen Tierhandel. Falls Du aber nicht auf dieses Futter umstellen willst oder weiterhin Dein Pedigree füttern willst würde ich Dir raten Hokamix Pulver oder Leckerchen zu zufüttern! Hokamix ist auch sehr gut fürs Fell und die Haut!

Gruß Stefanie!


11. Juli 2000 19:24

: Hallo!
:
: Ich könnte Dir aus Erfahrungen das Trockenfutter Markusmühle empfehlen, mein Cairn-terrier Rüde hatte früher auch Schuppen er hat bis er 1 1/2 Jahre war Eukanuba gefressen. Markusmühle ist auch ein sehr hochwertiges Futter und man bekommt es auch im normalen Tierhandel. Falls Du aber nicht auf dieses Futter umstellen willst oder weiterhin Dein Pedigree füttern willst würde ich Dir raten Hokamix Pulver oder Leckerchen zu zufüttern! Hokamix ist auch sehr gut fürs Fell und die Haut!
:
: Gruß Stefanie!
:
hallo silvia
nur kurz zur info bei hautschuppen kann eine ganze menge die ursache sein vitamin a mangel ,zinkmangel, usw das wäre aber primär wenn es sekundär ist dann könnte die ursache bakterien , ektoparasieten endokrine störungen allergische reaktion, autoimmun usw
gruß simone
schreib dir heute noch :-))


12. Juli 2000 04:55

Hallo Silvia
:
: Das Fell glänzt toll, aber die Haut schuppt.

Wie das? Die Schuppen sind dann doch im Fell, wie kann es so noch glänzen? Ist nur eine Frage.

Gruss
Michaela


12. Juli 2000 06:25

: Hallo!
:
: Ich könnte Dir aus Erfahrungen das Trockenfutter Markusmühle empfehlen, mein Cairn-terrier Rüde hatte früher auch Schuppen er hat bis er 1 1/2 Jahre war Eukanuba gefressen. Markusmühle ist auch ein sehr hochwertiges Futter und man bekommt es auch im normalen Tierhandel. Falls Du aber nicht auf dieses Futter umstellen willst oder weiterhin Dein Pedigree füttern willst würde ich Dir raten Hokamix Pulver oder Leckerchen zu zufüttern! Hokamix ist auch sehr gut fürs Fell und die Haut!
:
: Gruß Stefanie!
: Hi, Stefanie!
Danke für Deine Empfehlung. Wir haben schon 2 Dosen VMP und 1 Dose Hoka-Mix durch, diesmal hilft nichts. Markusmühle kenne ich nur hier in der Nähe Raum Witzhelden oder so. Ist das die? Futter mit dem Namen habe ich noch nicht gesehen. Gibt es das im Freßnapf?


12. Juli 2000 06:30

: Hallo Silvia
: :
: : Das Fell glänzt toll, aber die Haut schuppt.
:
: Wie das? Die Schuppen sind dann doch im Fell, wie kann es so noch glänzen? Ist nur eine Frage.
:
: Gruss
: Michaela
: Ganz einfach, Shari ist Collie-Mix mit viel Unterwolle. Beim Kämmen ziehe ich die Unterwolle knäuelweise raus, dabei lösen sich dann auch die Schuppen. Das Oberhaar ist seidig und lang und sitzt recht fest und g l ä n z t , dank VMP u. Hoka.