Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mangelerscheinung oder Geschmacksache?

geschrieben von Heike(YCH) 
Mangelerscheinung oder Geschmacksache?
11. Juli 2000 17:20

Hallo,

ich war gerade bei meinem Pferd im Reitstall, wo ich eine kleine Auseinandersetzung mit einer Bekannten hatte. Ihr Dobermann frißt ständig "Pferdeäpfel" oder anderen "Mist", den es im Stall so gibt. Ich habe ihr gesagt, daß Hunde diese Vorliebe nur haben, wenn sie unter einer Mangelerscheinung leiden. Allerdings konnte ich ihr nicht sagen, um was für einen Mangel es sich handelt. Meine Bekannte meinte, daß sei völliger Schwachsinn. Ihr Hunde hätte keine Mangelerscheinung, sondern einfach einen komischen Geschmack. Er würde schließlich gut ernährt. Was stimmt denn nun??

Gruß Heike


11. Juli 2000 17:28

: Hallo,
:
: Auch mein Hund frisst Pferdeäpfel. ich würde sagen dasss 80-90 % aller Hunde diese Delikatessse nicht stehen lassen würde, würde es ihnen erlaubt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass nur Hunde mit einer Mangelernährung dies fresssen würden, denn ich kenne Hunde die auf die verschiedensten Arten ernährt werden( Küchenabfälle, Dosenfutter, billiges/ teures Trockenfutter, Flocken, Selbstgekochtes,) und trotzdem Pferdeäpfel fressen.
Außerdem habe ich von einer Farmbesitzerin aus nordamerika gehört, dass sie auf ihren riesigen Weiden sogar schon Wölfe Pferdeäpfel fresse sah.


Majanna

11. Juli 2000 18:08

Hallo!

Ich glaube bei Pferdeäpfeln ist es für die Hunde ehr ein Snak ich kenne auch Hunde die diese fressen, ich glaube mangelerscheinungen liegen nur vor wenn sie Hundekot fressen.

Gruß!


11. Juli 2000 19:13

: Hallo!
:
: Ich glaube bei Pferdeäpfeln ist es für die Hunde ehr ein Snak ich kenne auch Hunde die diese fressen, ich glaube mangelerscheinungen liegen nur vor wenn sie Hundekot fressen.
:
: Gruß!
:
pferdeäpfel enthalten sehr viel vitamine die der hund resorbieren kann . seid jeher hat ein fleischfresser den kot von pflanzenfressern gefressen um die darin enthaltenen vitamine aufnehmen zu können
erst angedaut kann der hund die aufgenommenen nahrungsbestandteile verwerten bzw verstoffwechseln
gruß simone