Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Lebertran + Olivenöl gg. trockene Haut?

geschrieben von Edith(YCH) 
Lebertran + Olivenöl gg. trockene Haut?
11. Juli 2000 17:31

Hallo!

Arco hat zwar ein wirklich schön glänzendes Fell, aber eine trockene Haut. Von einem Futterhändler wurdemir nun empfohlen, etwas kaltgepresstes Olivenöl oder Lebertran unteres Futter zu mischen.
Was haltet ihr davon??
Wenn ja wie viel?
Edith


11. Juli 2000 18:10

Hallo Edith,

ich gebe meiner Hündin jeden Tag einen Eßlöffel feinstes Olivenöl über das Futter und ihre Haut, die früher auch manchmal geschuppt hat, ist jetzt super. Ich kann es nur empfehlen. Mit Lebertran hebe ich keine Erfahrungen.
Probiere es mal aus, aber wie bei allem, was mit der Haut zu tun hat, zeigt sich der Erfolg erst nach ca. 2-4 Wochen.

Michaela

12. Juli 2000 06:37

: Hallo!
:
: Arco hat zwar ein wirklich schön glänzendes Fell, aber eine trockene Haut. Von einem Futterhändler wurdemir nun empfohlen, etwas kaltgepresstes Olivenöl oder Lebertran unteres Futter zu mischen.
: Was haltet ihr davon??
: Wenn ja wie viel?
: Edith
: Hallo, Edith!
Wir haben wohl das gleiche Problem. Meine Hunde bekommen auch Öl beigemischt.Lebertrankapseln habe ich auch schon probiert. Beim Öl richtet sich die Menge nach dem Körpergewicht, bei ca. 10 kg ein TL, bei 20 kg 2TL. Shari 25 Kg bekommt 1 EL, die Kleine, 11 Kg, 1 TL. Haaren und schuppen sich momentan trotz allem. Hast Du mal gesehen, wieviel Fettgehalt in Deinem Futter ist? Eukanuba z.B. hat 15,4 %, Pedigree nur 9,5%. Meine Hunde kommen mit beidem nicht aus.



13. Juli 2000 08:08

: Hallo Edith!

Meine beiden bekommen täglich einen TL Velcote-Öl von der Firma Grau ins Futter gemischt und es bekommt ihnen ganz toll. Am besten ist sogar, wenn man das Öl am Schluß in die Schüssel gibt, wenn sie schon leer ist, denn dann bleibt es länger auf der Mundschleimhaut und kann noch schneller wirken.

Außerdem bekommen sie von der gleichen Firma das Kräuterpulver Hoka-Mix. Ich schwöre seit Jahren drauf, ihr Fell ist toll, sie haben keinerlei Gelenkprobleme und auch die Verdauung ist okay. Zu dem Thema gibt es schon viele Antworten, schau mal bei "Suchen" unter "Hokamix" nach.

Ciao, Franziska und die Hunde