ARKTIKA-Futter - WICHTIG! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

ARKTIKA-Futter - WICHTIG!

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 13. Juli 2000 07:04

Hi Yorkies,

Was hatte ich mich gefreut, ein Futter gefunden zu haben welches frei von Vitamin K ist und von sehr guter Qualität (Inhalsstoffe, Konservierung u.a.).
Entdeckt - bestellt bei zooshop24.de
Es kamen zwei 2,5kg-Beutel die mit Paketband zugeklebt waren. Fand ich zwar merkwürdig habe aber gedacht: "na schön, hatten wohl keine kleinen Beutel und haben aus einem großen abgefüllt".
Nachdem meine Hunde sich begeistert auf das Futter warfen habe ich dann 2 große Säcke (15kg) bestellt (1x ARKTIKA Aktive und 1x ARKTIKA Diet).
Die Lieferung kam einige Tage später und enthielt nur einen 15kg-Sack Diet. Zu Aktive stand auf der Rechnung (wo es maschinenschriftlich mit aufgeführt und abgerechnet war) handschriftlich "nicht lieferbar" und der Endbetrag war ebenfalls handschriftlich geändert. Dem Paket lag ein ARKTIKA-Prospekt der Herstellerfirma bei (zum Glück!!!).
Bei dem Diet fiel mir sofort das andere Aussehen auf: anstelle von kleinen eckigen Brocken (bei den 2,5kg-Säcken) waren es 10pfennigstück Größe "Taler".
Da man bei dem zooshop24 nie jemanden erreichen kann (am Telefon hängt ein AB, auf der Faxnummer meldet sich ebenfalls ein AB, auf Mails bekommt man keine Antwort) habe ich beim Hersteller in Willingen angerufen (eigentlich um einen Sack Aktive zu bestellen).
Dort wurde ich aufgeklärt: Die Herstellerfirma verkauft ihr Futter seit über einem Jahr AUSSCHLIESSLICH in ihrem Shop in Willingen. Genauso lange wird das Futter in Papiertüten mit Ausdruck anstelle von Plastiktüten (wie beim zooshop24) abgefüllt. Der zooshop24 (Herr Marciak) wird schon seit 1 Jahr! Nicht mehr beliefert und die runden Taler sind GARANTIERT KEIN ARKTIKA!!!!!!! Ich wäre da wohl einem Betrug unterlegen!!!
Das alles passierte von Freitag auf Samstag vor 2 Wochen. Am Montag habe ich sofort versucht den Zooshop zu erreichen. Telefonisch: nicht möglich. Fax: nicht möglich. Also wieder Mail: bis heute keine Antwort!!!!!
Ich werde noch bis Montag warten, dann einen weiteren Versuch starten. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, werde ich meinen Anwalt unterrichten.
Inzwischen bekommen meine Hunde ein anderes Futter, da ich überhaupt nicht weiß, was sich in den Tüten vom zooshop24 befindet!!!!!

stinksaure Grüße
Kathi

von Uta(YCH) am 14. Juli 2000 05:24

: Hi Yorkies,
:
: Hallo Kathi,
was Du da schreibst ist der Wahnsinn,ich kann dich gut verstehen.
Wir dürfen uns so etwas nicht gefallen lassen.
Fütterst du Attika schon lange? Ist das Futter sonst gut?
Gruß
Uta

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Juli 2000 06:18

Hallo Uta,

: Wir dürfen uns so etwas nicht gefallen lassen.

!!!!!!!

: Fütterst du Attika schon lange?

Nein, bin erst vor kurzem darüber gestolpert.

: Ist das Futter sonst gut?

Ja. Hochwertige Grundstoffe und kein Vitamin K3.

Gruß
Kathi

von Marlene(YCH) am 14. Juli 2000 07:11

: Hallo Kathi,

was sagt denn der Hersteller dazu, dass sein guter
Name so missbraucht wird.

Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen!

Viele Grüsse
Marlene

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 14. Juli 2000 07:19

Hallo Marlene,

: was sagt denn der Hersteller dazu, dass sein guter
: Name so missbraucht wird.
: Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen!

Er wirkte am Telefon recht "säuerlich".
Montag rufe ich noch einmal in Willingen an und erkundige mich nach dem Stand der Dinge :-)

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Veritas auch bei Welpen?

    Ja- www. veritas- tiernahrung. de Die site gibt allerdings nicht so viel her. Mal sehen, was mir der ...

  • Dackel

    : Hallo, das kann man nicht pauschal beantworten. Kommt auf Hund und Lebensumstände an. Am besten läßt ...

  • aggressives Dominanzverhalten

    Hi, wie äussert sich denn das Verhalten ? Beißt er wirklich zu ? Oder mag er halt einfach keine ...

  • Hunderassen

    Hallo Jana Es steht da, dass sich der Berger de Savoie oder wie er auch genannt wird Berges des ...

  • US-Online-Shops

    : Hi, : : kennt jemand US- Online- Shops bei denen man problemlos aus Deutschland mittels Visa- Card ...

  • Dt. Dogge, Farbschläge

    mich würde interessieren, ob es zwischen den gelb/gestromten, blauen, schwarz/gefleckten irgendwelche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren