Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vit K3

geschrieben von lillie(YCH) 
Vit K3
13. Juli 2000 12:19


halllo
habe mir die infos zuk3 ausgedruckt und werde mit meinertä rücksprache halten welche futtersorten haben denn kein k3 und wo kriegt man k1 um das dann zuzusetzen oder vit mischung.will aber nichts bestellen ist mir zu teuer sehe ich nicht ein.hoffe aufbgute antwort

Lillie

13. Juli 2000 12:59

Hallo Lillie,

geschenkt wirst Du K1 nirgendwo bekommen !!!!!!!!!!!

sybille

13. Juli 2000 16:23

: Hallo
Das ich das nicht geschenkt bekomme ist mir auch klar.Ich bin ja durchaus bereit mich belehren zu lassen aber wenn dann vernünftig und nicht so patzig.Ich bin auch bereit viel geld aus zu geben für das futter meines hundes aberhe es nicht ein liefer und Nachnahmegebühren zu bezahlen wenn ich das futter vielleicht bei mir irgendwo kaufen kann.Und ob du es glaubst oder nicht ich habe lange Jahre selber gekocht und nach wie vor halte ich das für das beste aber ich habe eine kleine Tochter die mir sehr viel zeit raubt und Alina verträgt kein selbstgekochtes Fleisch warum auch immer und Trockenfutter egal welches verträgt sie deswegen möchte ich wissen welche gängigen Futtersorten kein Vit 3 drinhaben und was ich dann zusetzen muß.

Lillie

Hallo Lillie,
:
: geschenkt wirst Du K1 nirgendwo bekommen !!!!!!!!!!!
:
: sybille

13. Juli 2000 17:33

Hallo Lillie,

die einzigen Trockenfuttersorten, welche mir bekannt sind und kein K3 enthalten sind Marengo und Leynes.

Gruß

Sybille

14. Juli 2000 06:28

Hallo Lillie !

Außerdem bietet die Firma Schecker K3-freies Futter an. Es muß aber aus der Serie Dogreform sein. (www.schecker.de)
Ab einem bestimmten Bestellwert wird portofrei geliefert; wenn Du regelmäßg bestellst bekommst Rabatt.

K3 kannst Du in der Apotheke kaufen: Kanavit von der Firma Medphano 5 ml für DM 12,45, 10 ml für DM 23,68. Unbedingt auf den Hersteller achten !

Ob Du Vit. K überhaupt zufüttern mußt, ist aber eh so eine Frage für sich !

Viele Grüße, Miriam

14. Juli 2000 06:39

Hallo Miriam,

: K3 kannst Du in der Apotheke kaufen: Kanavit von der Firma Medphano 5 ml für DM 12,45, 10 ml für DM 23,68. Unbedingt auf den Hersteller achten !

Du meinst sicher K1!!!!

: Ob Du Vit. K überhaupt zufüttern mußt, ist aber eh so eine Frage für sich !

Eigentlich ist eine ZUgabe von Vitamin K bei einem gesunden Hund nicht nötig sofern er ausgewogen ernährt wird. Vitamin K1 ist in grünem Blattgemüse (wie z.B. Spinat) außerdem in Kräutern (ich neheme regelmäßig die gefrorenen Küchenkräuter aus dem Supermarkt mit ins Futter) und in Keimlingen (Alfalfa).
Der Hund produziert Vitamin K2 im Darm in ausreichenden Mengen (wenn er gesund ist!)

Gruß
Kathi