Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Selbstkocher : Welche Flocken?

geschrieben von Edith(YCH) 
Selbstkocher : Welche Flocken?
13. Juli 2000 12:42

Hallo!

ich überlege mir, auch für Arco slebst zu kochen.
Vor allem, weil ich nicht will, dass er sein Eiweis nur aus Federn und Urin beziehen soll.
Doch welche Flocken verwendet ihr? Mazinger? ...??
Wie steht es bei den Flocken mit den Konservierungsstoffen und Antioxidantien?
Welche Inhaltsstoffe/ Getreidesorten sollten die Flocken enthalten??

Edith


13. Juli 2000 14:21

Hallo Edith

Ich habe mit Matzinger Hundeflocken seit 16 Jahren die besten Erfahrungen gemacht. Unser erster Hund 40 kg ist damit vom Welpen bis zum Senior 15jährig geworden. Er war immer sehr gesund. Unseren zweiten Hund momentan 35 kg haben wir damit aufgezogen. Natürlich füttern wir nicht nur Hundeflocken, sondern auch Fleisch, Fisch, Gemüse, Früchte, Reis, Pasta etc. Vor 16 Jahren gab es als einzige Alternative Biomill. Kein Welpen/Senioren/etc., etc. Futter. Welches Futter das Richtige für seinen Hund ist, muss jeder selber entscheiden.

Carol

13. Juli 2000 14:38

:Hallo Edith,

Friskies ( Matzinger) gehört zu den Herstellern
die gentechnisch veränderte pflanzliche Eiweissextrakte
verarbeiten.
Es gibt einige Hundeflocken, die aus meiner Sicht
empfehlenswert sind.

1. die Flocken von www.frischfutter.de
2. Reis-Gemüsemix von Grau
3. Leynes


Gruss Marlene



13. Juli 2000 20:33

: hallo edith!
merlin bekoomt flocken von aras oder von happy dog. oder auch einmal nudeln, reis oder einen erdapfel (äh, kartoffel).
liebe grüße
katja mit merlin