Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verbeulte Hundefutterdosen

geschrieben von Jana(YCH) 
Verbeulte Hundefutterdosen
17. Juli 2000 07:46

Hallo Hundefreunde,

bei meiner letzten Hundefutterlieferung waren jede Menge verbeulte Futterdosen dabei. Da ja bekannt ist, daß der Inhalt von verbeulten Konservendosen ziemlich gesundheitsgefährdend sein kann (insbesondere bei Fleischkonserven), wollte ich mich vergewissern, ob ich meinen Hunden diese Dosen lieber nicht geben soll und ob ich sie evtl. wieder zurück schicken kann.

Herzliche Grüße

Jana und die Westie's

17. Juli 2000 07:51

Hallo Jana,

: bei meiner letzten Hundefutterlieferung waren jede Menge verbeulte Futterdosen dabei.

Welche Sorte war das? Ich hatte bei Dibo schon ähnliche Probleme.

: Da ja bekannt ist, daß der Inhalt von verbeulten Konservendosen ziemlich gesundheitsgefährdend sein kann (insbesondere bei Fleischkonserven),

Gesundheitsgefärdend erst, wenn durch die Verbeulungen (feine Risse in der Dose) Verunreinigungen ins Futter gelangen können.

: wollte ich mich vergewissern, ob ich meinen Hunden diese Dosen lieber nicht geben soll und ob ich sie evtl. wieder zurück schicken kann.

Schick die Dosen zurück (Kosten zu Lasten des Herstellers! Vorher telefonisch absprechen) und fordere unverbeulten Ersatz.

Gruß
Kathi

23. Juli 2000 13:23

Hallo Jana ¨!

Hatte bei meiner Katze das selbe Problem. Mir ist einfach aufgefallen, dass sie es nicht frisst. Sie hat es immer stehen gelassen ! Ich weiss nicht ob das das selbe bei Hunden ist, aber diese Erkenntnis wollte ich dir mal kurz mitteilen. Ich würde eine Dose auf Risse überprüfen, wenn sie keine hat, ganz wenig ( 1 Kaffeelöffel ) ohne etwas anderes in ihren Napf geben. Wenn sie es gierig frisst, kannst du ihr mehr geben, bis die 1.Dose leer ist. Beobachte sie nachher genau. Falls sie dir anders vorkommt, gehe SOFORT zum Tierarzt mit ihr! Falls nicht, kannst du ihr die anderen ohne Risse auch noch füttern. ( Vielleicht sind die Dosen nur runtergefallen ?? )

Sag doch mal, wie es gelaufen ist ! Würde bestimmt auch andere interessieren !

Gruss Serafine