Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Velcote-Öl

geschrieben von Tanja(YCH) 
Velcote-Öl
19. Juli 2000 08:08

Hallo,

ich habe jetzt schon in einigen Meldungen von dem Velcote-Öl der Firma Grau gelesen.
Gebt ihr dieses Öl als eine Art Kur mit ins Futter oder als Dauergebrauch?
Ich füttere ein Alleinfuttermittel, kann ich Velcote da auch dazugeben.
Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Viele grüße

Tanja


19. Juli 2000 09:03

Hallo Tanja,
ich gebe das Öl bei der Abendmahlzeit im Dauergebrauch, meine TA hat gelacht und ist der Meinung, Distelöl täte es genauso, aber ich bin damit sehr zufrieden und gebe das meiner Hündin schon seit einigen Monaten. In Verbindung mit Hokamix haart mein Mädel sehr wenig, hat ein schönes Fell und da ich Möhren füttere und die Vitamine der Möhre eh nur durch Öl aufgeschlossen werden, ist das m.E. eine sinnvolle Ergänzung.
Viele Grüße
Heike

19. Juli 2000 10:26

: Hallo,
Ich kann das Öl nur empfehlen, denn man braucht nur sehr wenig davon (1 TL pro Tag), damit es einen Nutzen bringt. Am besten gibt man das Öl am Schluß in den Napf, wenn der Hund schon fertig gefressen hat, denn dann schleckt es der Hund auf und die wertvollen Inhaltsstoffe können schon über die Mundschleimhaut teilweise und viel schneller aufgenommen werden.

Meine Hunde haben, ich füttere auch Hokamix, ein wunderbares Fell und beid er großen, die ihr Fell wechselt, geht das auch in der Regel sehr schnell von statten.

Ciao, Franziska und die Hunde

: Viele grüße
:
: Tanja
:


19. Juli 2000 10:59

Hallo Tanja,
direkt mit Velcote-Öl von Firma Grau habe ich keine Erfahrungen, aber du kannst dir auch selber sehr gut Fell-Öle mischen. Hier ein Rezept aus dem Buch "Die 100 besten Tipps-Hausmittel für Hunde" von Petra Durst-Benning (welches ich im übrigen sehr empfehlen kann; kostet auch nur 19,90 DM): Du brauchst Sonnenblumenöl, Distelöl, Weizenkeimöl, Maiskeimöl und Sojaöl. Davon mischt du drei Teile Sonnenblumenöl, drei Teile Distelöl mit je einem Teil Weizenkeimöl, Maiskeimöl und Sojaöl. Je nach Größe des Hundes gibst du davon zwischen einem halben Teelöffel und einem Esslöffel ins Futter. Sorgt für glänzendes Fell und erleichtert den Haarwechsel. Probiers doch mal aus.
Gruß, Martina.


20. Juli 2000 13:31

: Hallo Tanja,
es kommt darauf an welches Futter Du fütterst.
Hat Dein Hund gutes Fell und eine Top Kondition brauchst Du keinerlei Zusätze!!!
: Viele Grüße
:
:Monika
:

25. Juli 2000 16:47

: Hallo,
ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Velcote-Öl. Ich gebe es ebenso einmal täglich (1 Eßlöffel) zum Futter dazu. Meine Kleine glänzt wie eine Speckschwarte.
Nadja und Shiva
: